Wie schreibt man dieses x in Latex (siehe foto)?

 - (Computer, PC, Technik)

8 Antworten

Wie Du für einen kurzen Textabschnitt oder auch nur ein einzelnes Zeichen die Schriftart wechselst, ist Dir bekannt? Sonst schaue bei https://www.latex-project.org/help/documentation/usrguide.pdf noch einmal auf Seite 18, Kapitel 3.10

Ich beschäftige mich allerdings schon sehr lange nicht mehr mit LaTeX und die Fonts sind mir auch nicht mehr geläufig. Daher kann ich nicht sagen, ob das Zeichen aus einem Italic-Font oder einem der früher gebräuchlichen Fonts der AMS stammt. Oder ist es überhaupt kein x, sondern ein chi?

Das kann natürlich sein.. Wie blöd, dass ich darauf nicht selber gekommen bin, dass das der griechische Buchstabe ist... Die benutze ich ja ständig für die Erstellung der Deckblätter...

2

Der griechische Buchstabe ist es nicht, der ist zu groß... also geht zu weit nach unten...

0
@RIP2000TH

Vermutlich ist es dennoch das kleine chi - evtl. aus dem Font "Euler cursive (roman) medium weigh". Das Zeichen wird dann mit Hilfe von https://golatex.de/wiki/%5Craisebox entsprechend nach oben verschoben damit es mit dem restlichen Text auf einer Grundlinie zu stehen kommt. Da ist vermutlich etwas Fummelei notwendig, wenn es keine Möglichkeit gibt, zu ermitteln, um welches Maß das Zeichen normalerweise unterhalb der Grundlinie liegt. Ist einfach zu lange her... Ggf. kann auch eine lokale Änderung der Schritgröße notwendig werden, damit es anschließend auch in der Höhe zu den lateinischen Minuskeln paßt.

0

Ich kenne mich zwar mit Latex nicht (so gut) aus 😂,

weiß aber,dass du das „spezielle x „bei den Schrifarten finden kannst.

Bei welcher Schriftart es genauso geschrieben wird-weiß ich jetzt momentan nicht -einfach mal ausprobieren.

Lg

Unterschiede zwischen Latex OP Handschuhe und Normale Untersuchungshandschuhe aus Latex?

Unterschiede zwischen Latex OP Handschuhe und Normale Untersuchungshandschuhe aus Latex ? Was ist ist an Latex OP Handschuhe so Besonders ? Wie kann man die Perfekte OP Handschuhe Größe herausfinden ? Damit die OP Handschuhe perfekt über den Händen sitzen ? Warum sind den Latex OP Handschuhe so teuer ?

...zur Frage

Latex kaufen, aber wo mit 14?

Hallo liebe Leute

ich habe einen Latex Fetisch und würde mir gern ein paar Sachen kaufen, aber wo bin 14?

uch suche so nach Latex Masken zu oder offen oder Latex Kleidung.

ich war schon bei einem sex Shop die auch geile Sachen hatten (nicht nur Latex), die ich geil fand, aber als die Mitarbeiter mich sahen schickten sie mich raus. Also wo könnte ich dann Sachen finden?

...zur Frage

OpenOffice-Ränder einstellen

Folgendes Problem: Für eine wichtige Arbeit brauche ich auf der ersten Seite meiner Arbeit, also auf dem Deckblatt, die Standartrandeinstellung und auf allen anderen Seiten aber eine andere geforderte Randeinstellung.

Wie mache ich auf dem Deckblatt die eine Randeinstellung, und auf den restlichen Seiten die andere?

...zur Frage

Latex allergie vorbei?

Bei mir wurde als baby eine latex allergie festgestellt aber wenn ich sachen mit latex anfasse passiert nichts, heißt dass das die latex allergie weg ist?

...zur Frage

Lineare Funktionen (Wirtschaftsmathe)

Hallo, ich schreibe bald eine Mathe Arbeit und brauche zum Üben eine aufgabe die ich aber nicht hinbekomme. Die Aufgabe hab ich als Foto hinzugefügt. dabei handelt es sich um Lineare Funktionen (Gewinn, Erlös, Kosten) ich hoffe dass mir jemand helfen kann. (Bei möglichkeit bitte die verschiedenen schritte erklären.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?