Wie schreibt man diesen Satz richtig? (formulieren)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wir verpflegten uns oft AUS Automaten.

Noch eine Variante wäre: Wir verpflegten uns oft mit Snacks, die wir aus Automaten gezogen haben. (wobei du statt "Snacks" auch 2 oder 3 Sachen aufzählen kannst)

zum zweiten kann ich nur sagen: Ich würde nie im Leben Automaten essen.

Pianokater 05.12.2012, 22:48

Auch nicht die Tomaten aus der Au? die Au-Tomaten?

0

Das kommt darauf an . . .

Habt Ihr Au-Tomaten gegessen oder Nahrungsmittel aus Automaten geholt?

Im ersteren Fall mit, im zweiten aus.

Wir verpflegten uns oft mit Essen aus dem Automaten. Die Automaten selbst habt ihr doch nicht gegessen?

Maddin441 05.12.2012, 23:07

Glaub mehrzahl wär hier besser, also "den Automaten". Denke nicht dass öfters den selben automaten geplündert haben :D

0
eierkuchenform 06.12.2012, 13:20
@Maddin441

In solche einem Fall reicht auch die Einzahl in Bezug auf die Automaten. Du sagst bspw. auch "Wir holten das Holz aus dem Wald" und nicht ... aus den Wäldern, obwohl es aus verschiedenen Wäldern geholt wurde. Oder es hätte auch heißen können "... mit Essen aus Automaten". Ist ja auch egal, er wird es schon geschrieben haben, für was auch immer. Schönen Nikolaustag an alle.

0
opperator 08.12.2012, 02:17
@eierkuchenform

danke , dir auch :) -nikolaus hat zwei tafeln " ritter vollmilch , ganze nuss " da gelassen ! ....woher der das wohl wusste , das ich die am liebsten mag ♥... hmm ? :) -lg.

0

.....mit Lebensmitteln aus Automaten

unsere Verpflegung holten wir uns oft aus Automaten.

"Wir beschafften uns unsere Verpflegung oft aus Automaten."

weder noch , sondern :

Wir verpflegten uns oft aus Automaten .

.-lg.

Was möchtest Du wissen?