Wie schreibt man die Anrede bei mehreren Ansprechpartnern?

9 Antworten

Beispiel:

Sehr geehrter Herr Müller!
Sehr geehrte Frau Maier!

Dieses unpersönliche Sehr geehrte Damen und Herren, finde ich unhöflich und sollte nach Möglichkeit vermieden werden.

Wenn ich alle aufliste, nimmt die Bewerbung mehr als eine Seite ein.

0
@herzilein35

Die Anzahl wurde in der Frage nicht erwähnt also kann ich nur so antworten. Soviele Ansprechpersonen an die die Bewerbung gerichtet werden soll, dass es eine Seite einnimmt ist doch eher unwahrscheinlich.

0

ja

du kannst auch , wenn du ganz genau weist wer die bewerbung bearbeitet:

personalabteilung: Sehr geehrte Personalabteilung

IT: sehr geehrte It-abteilung .........

oder sowas in der art ..

Ich hätte ja gesagt. Schreibe das immer, wenn ich keinen direkten Ansprechpartner habe....

Was möchtest Du wissen?