Wie schreibt man denn eigentlich schneller?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich schreibe mit 10 Fingern, alles übungssache. Ich habe das mit ca. 9 Jahre gelernt. Keine ahnung wie, aber ich habs irgendwie gelernt xD

Zunächst ist es sinnvoll, das 10-Fingersystem zu erlernen und dann ist es wie mit so vielen Dingen: Übung macht den Meister.

mit 10 der trick ist ja der dass du wenn du zb nur mit 2 fingern schreibst oder wie auch immer nicht ganz rüber zu den tasten erstmal musst sondern du eigentlich schon immer ein finger bei einer taste hast und du damit dir die paar millisekunden sparen kannst die gebraucht werden um zB den zeigefinger vom G zum A zu führen

ist alles eine sache der gewohnheit. ich denke aber trotzdem, dass 10 finger schneller sind als 2 ;)

das is eig reine übungssache...ich schreib eig mit 8 fingern un kenne die ganze tastatur auswendig ohne, dass ich irgendwann mal geübt hätte oder so

Mit 10 Fingern, weil du einfach weißt wo sich die und die Taste befindet... Vorallem beim abtippen bist du dem 2-Finger-Suchsystem um längen vorraus.

Übung. Ich habe mit 5 Jahren das erste Mal Computertastaturen benutzt und schreibe daher heute viel schneller als meine damalige Textverarbeitungslehrern mit 10 Fingern. Aber 10 Fingersystem ist ergonomischer.

Ich schreibe immer mit der 10 finger technik, dabei schaue ich meistens auf die tastatur

natürlich schreibst du mit 10 fingern schneller als mit 2. weil du mehr tasten in wenigger zeit drücken kannst. leider vertippt man sich auch öffter, wenn man es noch nicht gut kann.

am Training gibt ne Software da kannste lernen

mit 10 fingern blind

Was möchtest Du wissen?