Wie schreibt man den Songtitel richtig?

6 Antworten

"Unwichtige" Vor- und Bindewörter schreibt man in der Regel klein (a, the, on, of, in, and...), alle anderen groß.

Hallo,

für Überschriften, Texttitel und Songtitel gibt es keine Regeln. Hier können alle Wörter oder nur die wichtigeren Wörter oder nur das 1. Wort groß geschrieben werden. Bei Songtiteln sieht man manchmal sogar alle Wörter kleingeschrieben.

:-) AstridDerPu

Meiner Meinung nach ist das eine richtig gute Frage! :-)
Auch wenn ich es erschreckend finde, dass man am So morgen um diese Uhrzeit schon wach ist ;-)))

Welche Instrumente sind im Song addicted to you- avicii vertreten?

Ich brauche eure Hilfe, denn ich muss zu diesem Song eine Musikvideoanalyse schreiben. Wäre voll lieb wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Kann man das Lied aus Dirty Dancing "Time of my Life" als Hochzeitslied verwenden?

In dem Lied wird die Zeit seines Lebens beschrieben. Allerdings sind wir uns unsicher, ob man dies als Hochzeitslied verwenden sollte. Denn das Lied wird in der Vergangenheit gesungen / geschrieben.

Hier ein Auszug: (für die, die es nicht kennen) "Now I've had the time of my life No I never felt like this before Yes I swear it's the truth and I owe it all to you 'Cause I've had the time of my life and I owe it all to you"

...zur Frage

Sunrise Avenue Songtext letzte Strophe gesucht

Versteht jemand die letzte Strophe bei Welcome to my life, die die Band aber nur bei Live- Auftritten singt? Samu singt irgendetwas mit It's my life, I hope you enjoy it.

...zur Frage

Englische Sprache: Welche Stellung der Adverbien im Satz ist korrekt: "Will the file be uploaded ↔ correctly when (*?) sending our presentation file directly*"?

Welcher Satzbau ist korrekt oder alle Möglichkeiten und warum?

Danke!

...zur Frage

Andere Möglichkeiten für diese Wörter?

Hallo:)

Ich soll in Englisch eine Charakterisierung zu einer Person schreiben, allerdings sind so ziemlich alle Satzanfänge gleichO.o (Entweder steht der Name am Anfang oder das Personalpronom-.-)

Habt ihr andere Ideen was man noch zur Abwechslung mit einbringen kann?

Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

das lied aus der VW pro7werbung?

was is der song aus der neuen volskwagen webung er gehet etwa so"i dont know what to do my heart wants you,my hearts wants you" ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?