Wie schreibt man den Schlussteil einer Zusammenfassung auf Russisch?

1 Antwort

Gibt es deutsch-russische Tastaturen?

Hey Leute,

ich bin gerade dabei, meine Russischkenntnisse aus früheren Tagen wieder aufzufrischen und tue das über das Internet (babbel).

Nun habe ich ein "Problem", nämlich das schreiben. Meistens ist das so transliteriert, daß eben die lateinische Schrift und die russische (kyrillische) Schrift nicht übereinstimmen.

Beispiel, das russische "z" (kann ich hier leider nicht schreiben, sieht aus wie ein U mit Häkchen unten rechts, wenn man so will), das muß ich auf der Tastatur als "c" schreiben, um die entsprechende kyrillische Variante zu bekommen.

Aber es gibt auch ein anderes Problem, wenn man im russischen tiefer drin ist und schreibt, passiert mir dann oft, daß ich ein kyrillisches "n" schreiben will und auf der Tastatur automatisch "h" drücke, oder bei s und c das selbe usw.

Nun wäre es doch toll, wenn es Tastaturen gäbe mit russischen Buchstaben, damit man da nicht durcheinander kommt.

Am besten aber eine zweisprachige Tastatur, also einmal die lateinische Schrift und darunter die kyrillische, daß wenn ich russisch schreiben will ich mich nur auf die russischen Buchstaben konzentriere und ansonsten eben die Deutsche Variante nutze.

Gibt es sowas?

...zur Frage

Kann man in englisch sagen statt you can say , one could say sagen?

...zur Frage

Wie schreibt man den Schlusssatz ein Analyse?

Hi , Ich muss leider als Hausaufgabe für 3-4 verschiedene Fächer eine Analyse schreiben :( Mit Einleitung und Hauptteil habe ich keine Probleme , aber mit dem Schlusssatz . Was kommt da rein ? Viele sagen Zusammenfassung , aber da habe ich immer das Gefühl was doppelt zu schreiben . Am besten wäre natürlich ein Beispiel ;) Danke im Vorraus

...zur Frage

Russisch lernen mit welchem Buch?

Hey Leute, ich bin sehr interessiert an der russischen Sprache und wollte mir mal bisschen was aneignen. Darum hab ich vor, mir ein Buch zu kaufen welches mir dabei hilft. Ich hab mal gegoogelt und dabei traten sehr viele Ergebnisse hervor!

Jetzt wollte ich mal wissen ob mir einer ein bestimmtes Buch empfehlen kann?!

Das Buch sollte beinhalten:

  • Das russische Alphabet

  • Einen gewissen Standart-Wortschatz

  • Die richtige Aussprache von Wörtern

Auserdem sollte es erklären, wie man:

  • richtig russisch liest, spricht und schreibt

Ich hab folgendes Buch bereits gefunden welches meinen Suchkriterien entsprach! :

http://www.amazon.de/PONS-neue-Power-Sprachkurs-Anf%C3%A4nger-Russisch/dp/3125613477/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1332686976&sr=1-1

Kennt vielleicht jemand dieses Buch und ist es zu empfehlen? Oder kennt ihr ein Besseres?

Ich freue mich über jede Antwort! Danke!

...zur Frage

In welcher Zeit schreibt man eine Zusammenfassung von einem Text?

Hallo! In welcher Zeit schreibt man eine Zusammenfassung von einem Text in Deutsch? Zum Beispiel sollen wir das Wichtigste von einer Person (sagen wir mal Alfred Nobel oder so) zusammenfassen, schreibt man das dann in der Zeit, wie es im "nicht zusammengefassten"-Text ist, oder in einer anderen? Wenn ja, in welcher?

...zur Frage

In welcher Zeitform schreibt man eine Zusammenfassung in englisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?