Wie schreibt man den Schlussteil einer Zusammenfassung auf Russisch?

1 Antwort

Muss ich in der FOS auch Arbeiten/Klausuren in gewählten Fremdsprachen schreiben?

Um die allgemeine Hochschulreife an der FOS zu erlangen, braucht man ja eine 2 Fremdsprache. Ich werde wahrscheinlich Russisch nehmen, da mir die Sprache sehr gefällt und ich gerne lerne. Ich könnte noch zwischen Spanisch und Französisch entscheiden, da mich beides nicht interessiert vor allem Spanisch, nehme ich Russisch. Ich weiß das ich Russisch dann nicht als Abi-Fach hätte, jedoch möchte ich wissen ob ich dann trotzdem in diesen Fach Klausuren und Arbeiten schreiben muss bzw. ob man da Noten/Punkte bekommt? Und man bekommt in der 11 Klasse Punkte oder?

...zur Frage

Brauche Hilfe in Russisch (Datumsangabe)?

Heißt es седьмoe января oder седьмoй января wenn man in einem Satt sagen möchte DER 7. Januar?

...zur Frage

Ist diese Empfehlung auf englisch richtig?

Hallo,

ich muss für die Schule eine fiktive Empfehlung für ein Au Pair schreiben. Dafür haben wir ein paar Stichpunkte über ihre Arbeit bekommen und mussten sie so in einer recommendation zusammenfassen. Könnt ihr mir bitte meine Fehler korrigieren? Danke!

To whom it may concern,

x has been working for my family since April 2016. She was a real enrichment for us and I am proud to call her my friend. Even though she was a little shy in the first few weeks (which I believe was mainly because she had to face the bareers of moving to another country and to a family who was very different from her own), she soon became a member of the family and my little boys became attached to her quite quickly. First, she actually struggled quite a lot with the boys and didn’t really know how to handle them (I admit, they can be really naughty!), but after some time she had found the perfect way of telling them off in a playful and friendly way. You could really tell that x actually enjoyed the time with my children – instead of just letting them play with each other or even putting them in front of he Telly, she got engaged and interested into the games the boys played.

She was always neat, tidy and organised which should be obvious but you can unfortunately not say that about every Au Pair. Although she had a boyfriend whom she saw on a lot of weekends (I let him stay over a few times – he is really lovely), she also got engaged into the family life and sometimes went with us to museums or the cinema.

I barely ever got to taste her food (simply because I only wanted her to do it for the children) but it always looked great – sometimes she even surprised the kids with some German dishes. The children loved her especially because she had promised them to never make mushrooms (which they absolutely hate). Unfortunately, we haven’t got a dishwasher but x never complained about washing up the dishes by herself.

The only negative thing or something that bothered me a bit about x was that in the beginning she sometimes stayed out past midnight. I never sleep very well so I often woke up and couldn’t really fall asleep again. After I had a few words with her about those habits, she always made sure  she would come home earlier.

In conclusion I can highly recommend x as an Au Pair. She didn’t really seem like she would see looking after my boys as a job but rather as a hobby or something she enjoyed a lot – which is as I believe the most important quality an Au Pair should have.

Yours sincerely,

x

...zur Frage

Vollendete Verben ; Russisch?

Ich lerne russisch alleine und hab da eine Frage was die Verben angeht. Und zwar habe ich, als ich nach den Konjugationen für ein bestimmtes Wort 'vollendete Verben' gefunden. Diese kann man im Präsens nicht konjugieren. Also zum Beispiel bei купить. Da muss man ja zum Beispiel хочу купить benutzen. Aber bei ответить klingt das duch irgendwie komisch wenn man sagt dass man antworten möchte. Was muss man dann machen und ist das für alle Verben unterschiedlich ?

Hoffe die Frage war jetzt wenigstens einigermaßen verständlich gestellt 😅

Danke schonmal im Vorraus :)♡.

...zur Frage

Russisch lernen mit welchem Buch?

Hey Leute, ich bin sehr interessiert an der russischen Sprache und wollte mir mal bisschen was aneignen. Darum hab ich vor, mir ein Buch zu kaufen welches mir dabei hilft. Ich hab mal gegoogelt und dabei traten sehr viele Ergebnisse hervor!

Jetzt wollte ich mal wissen ob mir einer ein bestimmtes Buch empfehlen kann?!

Das Buch sollte beinhalten:

• Das russische Alphabet

• Einen gewissen Standart-Wortschatz

• Die richtige Aussprache von Wörtern

Auserdem sollte es erklären, wie man:

• richtig russisch liest, spricht und schreibt

Ich hab folgendes Buch bereits gefunden welches meinen Suchkriterien entsprach! :

http://www.amazon.de/PONS-neue-Power-Sprachkurs-Anf%C3%A4nger-Russisch/dp/3125613477/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1332686976&sr=1-1

Kennt vielleicht jemand dieses Buch und ist es zu empfehlen? Oder kennt ihr ein Besseres?

Ich freue mich über jede Antwort! Danke!

...zur Frage

Russisch lernen als „Russin“?

Hey, meine Eltern kommen aus Kasachstan und haben mir nie wirklich russisch beigebracht. Ich verstehe zwar sogut wie alles, aber selbst sprechen kann ich nur das Nötigste. Habt ihr eventuell einen Tipp, wie man zuhause schneller lernen kann zu sprechen? Ich probiere es oft und dann fehlt es mir an Vokubular, weswegen ich sofort wieder deutsch anfange.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?