Wie schreibt man den Satz ins Passiv?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also etwa: "In England werden Gewaltdarstellungen auf Handys zunehmend zum Problem."

Simple past wäre ja nicht schwer, aber was willst Du denn da noch ins Passiv setzen? Wie soll die Aussage denn letztlich lauten? Vielleicht "In England wurden Gewaltdarstellungen auf Handys zunehmend zum Problem." ? Dann dürfte es "Violent scenes on mobiles were becoming a problem in England." heißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

diesen Satz kann man nicht ins Passiv setzen, er steht quasi schon im Passiv werden zum Problem

Im Simple Past heißt dieser Satz: ... became a problem wurden.

Warum soll der Satz überhaupt ins Simple Past gesetzt werden?

Bei der Verwandlung eines Aktivsatzes in einen Passivsatz ändern sich die Zeiten nicht.

Du meinst nicht zufällig die indirekte Rede (reported speech) ?

Da würde nämlich aus diesem Satz:

He said (that) violent scenes on mobiles were becoming a problem in England.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?