Wie schreibt man den HTML- Quellcode von diesen Frame?

...komplette Frage anzeigen Frame - (html, Frames, QuellCode)

5 Antworten

Nein, mein Lehrer verbietet uns CSS zu benutzen. Er meinte wir sollen die Grundlagen lernen...Aber

Ihr sollt die Grundlagen lernen? CSS gehört zu den essentiellen Basics dazu. Mit HTML lediglich Inhalte wie Text, Bilder, Grafiken und Videos strukturiert werden. Dessen Gestaltung und Verhalten jedoch über CSS definiert wird. 

Kurz um, sauber mit aktuellem HTML nicht umsetzbar. Klar, du kannst es wie vor 15 Jahren mit einer Tabelle zusammen klöppeln oder mit Framesets arbeiten, was aber der größte Murks wäre. Framesets kommen zumindest bei zeitgemäßen HTML5 nicht in frage, da sie (Gott sei Dank) komplett gestrichen wurde. Lediglich iFrames noch existent sind. 

Hier auch gleich die Kompetenz deines Lehrers in frage stelle. Da ihr kein CSS verwenden dürft (weder Inline-Styles oder als externe Stylesheets), das Ganze »oldschool« mit Tabellen oder Framesets zusammenschustern würde. Ist zwar hingerotzter Mist, aber wenn dein Lehrer es so haben will. 

LG medmonk 

Du solltest Deinen Informatiklehrer darauf aufmerksam machen, dass die Gestaltung von html-Seiten mittels Framesets völlig veraltet ist und für neue Designs schon lange nicht mehr verwendet wird. Für statische html-Seiten verwendet man heutzutage html5 und css3 mit div-Containern anstelle von Frames.

Wenn's jedoch sein muss: Informationen über Frames und Framesets findest Du in selfhtml.

Meinst du vielleicht eher CSS?

Der HTML Markup davon würde meiner Meinung nach zu einfach sein da dieser lediglich aus 7 Containern und eventuell ein oder zwei <br> Tags besteht.

EDIT: Uh, ihr benutzt Frames? Noch nie was mit zu tuen gehabt, sorry :)

Nein, mein Lehrer verbietet uns CSS zu benutzen. Er meinte wir sollen die Grundlagen lernen...Aber danke für die Antwort!

1

Die bringen euch Frames bei? Das ist  ja sowas von 1997...

Wirklich Frame oder Table?

Wirklich Frames! Ich komme einfach nicht weiter, hoffe du kannst mir helfen! Danke!

0
@Gaskutscher

Danke für die Hilfe! Ja, es stimmt, dass man sie heutzutage nicht mehr verwendet.

0
@zerolove

Das Konstrukt ist jedoch nicht mal sinnvoll als Frame. Vermutlich wirklich nur "damit man es mal gemacht hat".

0

Was möchtest Du wissen?