Wie schreibt man das Sekretariat einer Schule an?

1 Antwort

"Sehr geehrte Damen und Herren" - auch wenn es gewiß eine Dame ist (ich kenne immerhin einen männlichen Sekretär...)

Wie von Berufskolleg abmelden? vor Beginn absagen ..

Hi, Also ich hatte mich fürs berufskolleg angemeldet, mache jetzt aber lieber ein bfd und hab heute den vertrag unterschrieben . Wie kann ich der schule absagen? Im Sekretariat anrufen? Einen Brief oder email schreiben?

...zur Frage

Im Sekretariat anrufen...was sagen?

Hallo!

Ich kann morgen nicht zur Schule gehen, weil ich krank bin. Da ich volljährig bin, muss ich morgen früh selbst im Sekretariat anrufen, und Bescheid sagen. Aber......was soll ich da genau sagen?

...zur Frage

Morgens im Sekretariat anrufen oder reicht es, wenn ich am nächsten Tag eine Entschuldigung in die Schule bringe?

Hallo Leute, ich kann morgen nicht bei den Bundesjugendspielen mitmachen. Soll ich morgens beim Sekretariat anrufen oder reicht es, wenn ich am Mittwoch eine Entschuldigung in die Schule bringe? Oder am besten beides? Lg

...zur Frage

Handy von Schule eingezogen und Aussage verweigert darf die Schule das?

Bei mir wurde das Handy weggenommen ohne vorwarnung und ich war nur im startbildschirm!! In der Schulordunung steht: Das Handy darf weggenommen werden die Eltern müssen anrufen dann darf man es wiederholen!! Am Freitag wurde es mir weggenommen und das sekreteriat hat mir verweigert meine eltern anzurufen damit diese sagen ich darf es wieder mitnehmen[Selber Tag (Freitag)] Ich solle bis Montag warten!!!Auf die Frage: Bis wann sie den offen haben (Sekretariat) haben sie (sekretariat) die auskunft verweigert da weil ich ja erst 13 bin es ja nicht so schlimm sei das handy ein wochenende lang nicht zu haben!!!DAS GEHT MEINER MEINUNG NACH GAR NICHT!!! Oder?? Eure Meinung?

...zur Frage

Theorie bei der Führerscheinprüfung nicht bestanden

Ich habe letzte Woche die Theorie bei der Führerscheinprüfung nicht bestanden. Am Ende der Prüfung bekommt man einen Zettel auf dem der Name und sowas steht sowie die Anzahl der Fehlerpunkte. Diesen sollte man von der Fahrschule unterschreiben lassen, jedoch ist mir dieser abhanden gekommen, ist das schlimm ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?