Wie schreibt man das "c" cédille am Computer?

4 Antworten

Also ich lade mir unter <systemeinstellung -tastatur eine zweite virtuelle Tastatur -die Frz.- dann tippe ich in der taskleiste unten auf DEU ODER DE- dann kommt die Tastatur auswahl --wähle die frz.Tastatur -und tippe AUF DER PC TASTATUR und nicht auf der virtuellen die als popup erscheint.. dann die 9 ..dann kommt das ç.. nicht vergessen durch gleiche prozedur ( auf FR tippen ) wieder auf DE zu klicken ..et voila... Durch Zufall entdeckt .. MFG

Normalerweise musst du einfach Alt + 135 drücken. Alles andere ist viel zu umständlich!

... selbst ein Keyboard-Layout erstellen und eine "tote" Taste mit diesen Sonderzeichen belegen.

Dafür gibt es beispielsweise bei Microsoft eine kostenfreie Software und so könntest du zukünftig beispielsweise die Taste "µ" mit dem "ç" belegen....

Eine weitere Möglichkeit: Einfach in eine Textdatei das entsprechende Zeichen kopieren, z.B. "ç" und später per "Kopieren und Einfügen" es schnell und einfach nutzen ;)

Was möchtest Du wissen?