Wie schreibt man das auf?

4 Antworten

weil 7/10 ein blödes Steigungsdreieck wäre , setzt du x = 0 ....ergibt (0/3) und x = 10 , ergibt (10/10)

Beide Punkte eintragen und verbinden

Alle anderen Punkte können nur ungenau eingetragen werden , weil die Steigung so "krumm" ist

So zeichnet man das:

Bild zum Beitrag

Und gerechnet wird so:

 - (Mathematik, Abschlussprüfung, ZP10)

Die Steigung der Geraden ist 7/10, also 7 Einheiten nah oben und 10 Einheiten nach rechts und weiter ist +3 der yAchsenabschnitt, also der Wert für x=0 in der Geradegleichung/Funktion; damit hast du zwei Punkte über die du die gerade zeichnen kannst;

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik und Naturwissenschaften