wie schreibt man breiten und längengrade auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Breitengrad mit Nord/Süd Angabe Längengrad mit Ost/West Angabe, z.B.

35°1'37"N 111°1'26"W

49° 16' 50'' N, 11° 28' 45'' O. (Das wäre im Osten von Neumarkt/OPf)

Woher weiß ich ob bei einem Geographischem Koordinatensystem die Längengrade -(Zahl) sind?

Ich sollte ein paar Städte mit Koordinaten rausschreiben, aber woher kann ich wissen ob man bei einer Stadt den Längengrad mit - schreibt oder nicht? Gibt es da eine Grenze?

Denn: