Wie schreibt man auf der Tastatur z.b hoch zwei ( zwei zum quadrat)?

2 Antworten

auf einer europäischentastatur musst du die tasten "Allt GR" und "2" drücken (aber zusammen) dann griegst du das hier : ²das geht auch mit 3: ³

Alt Gr - Taste gedrückt halten und gleichzetig die 2 drücken, dann klappt's :-)

Notebook-Tastatur spinnt (z.B. "#ö" statt "d")?

Set ein paar Tagen hat meine Frau bei Ihrem Notebook das Problem, dass die Tastatur ein Eigenleben entwickelt hat. Statt "d" schreibt sie "#ö" und statt "e" erscheint ein "p" bei manchen Tasten entstehen ganze Kauderwelsch-Kombinationen aus z.B. 4 Buchstaben, bei manchen Tasten springt z.B. der Browser eine Seite zurück oder Windows wechselt von einem Fenster in der Taskleiste auf ein anderes im Hintergrund geöffnetes. All das passiert jedoch auch nicht immer: wenn ich 10-15-mal die Taste "d" gedrückt habe, erscheint zwischendurch tatsächlich auch mal ein "d". Zudem werden, ohne dass die Fn-Taste gedrückt ist, manchmal die Drittfunktionen der Tasten aktiviert. Habe bereits versucht, was passiert, wenn ich Fn gedrückt halte: gleicher Effekt; habe den Tastatur-Treiber aktualisiert: gleicher Effekt; habe kontrolliert, ob die Tastatur-Sprache wirklich auf Deutsch eingestellt ist (P.s. allem Anschein nach ist es tatsächlich nach wie vor die deutsche "QWERTZ-Testaturbelegung"; der Fehler mit der US-Tastatur scheidet also aus): gleicher Effekt.

Hat irgend jemand eine gute Idee, woran es liegen könnte. Ich habe die Vermutung, dass es an einem der vielen Windows-Updates liegt, die ich vorgestern installiert habe. Meine Frau hatte ihr Notebook diesbezüglich in den letzten zwei Jahren ziemlich stiefmütterlich behandelt und erst jetzt, wo sie bei der Arbeit damit nicht mehr ins Firmennetzwerk kam vermutlich aufgrund zu alter Treiber, sollte ich mich der Sache annehmen. Das Problem: jetzt funktioniert der Firmennetzwerkzugang wieder und es war ein Riesen-Akt, das hinzubekommen. Insofern würde ich mir gerne eine Systemwiederherstellung auf den Zustand vor den Updates sparen, falls jemand eine alternative Lösung weiß.

...zur Frage

Tastatur schreibt falsche Zeichen z.B. b wird zu bn...?

Hallo, seit ein paar Tagen schreibt meine Tastatur anstatt nur einen Buchstaben mehrere. Habe nichts an der Tastatur anders eingestellt. Z.B. schreibt bei:

b--> bn

n--> nm

m--> m,

,--> ,.

(--> ()

)--> )=

/--> /(

z--> zu

x-->xc

und auch bei "v" wird z.B. beim schreiben der Text abgeschickt oder wie bei der Enter-Taste eine Zeile nach unten und auch die Großschreibtaste funktioniert bei manchen Zeichen(") nicht, sondern nur bei Buchstaben. Für diese Zeichen muss die Feststelltaste benutzt werden. Auch wenn ich Buchstaben in Word benutze, werden Programme oder Fenster geöffnet.

Danke im Voraus.

...zur Frage

hoch 2 mit tastatur schreiben

Wie bekomme ich es hin, richtig als Ausdruck, z.B. 65 hoch 2, zu schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?