Wie schreibt man auf der Tastatur dieses Zeichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Zeichen ist ein spanisches Ausrufezeichen. Auf Spanisch werden die Fragen und Ausrufe mit dem umgedrehten Ausrufezeichen/ Fragezeichen am Anfang eingeklammert. ¿Frage? ¡Ausruf!

Wofür das Zeichen sonst gebraucht wird weiß ich nicht. Ich schreibe es (da Spanier) immer indem ich das kopiere. Auch wenn die Zeichen nur formal verwendet werden und im Alltäglichen eher weniger nach meiner Meinung.

LG

Habs gerade herausgefunden

Alt+168 = ¿

Alt+0161 = ¡

LG

2
@Chaosblitz

Funktioniert in notepad nicht, da springt es in die Toolbar, wenn man ALT drückt.

0
@HappyHund

Dann kopiers halt einfach. So oft solltest du diese Zeichen doch wohl nicht verwenden, sodass dies zu Zeitintensiv wäre.

0

Das ist ein umgedrehtes Ausrufezeichen. Wird gerne im Spanischen verwendet.

Was möchtest Du wissen?