Wie schreibt man auf der normalen Computertastatur französische Buchstaben, z.B. ein Cédille

4 Antworten

Auf der Schweizer Tastatur sind auch alle französischen Akzente.

ç : Alt 135 | Ç : Alt 128 | ë : Alt 393 | Ë : Alt 467 | ï : Alt 395 | Ï : Alt 472 | œ : Alt 0156 | Œ : Alt 0140

Das funktioniert NUR mit einem Ziffernblock:

1° Num Lock einschalten. 2° Auf Alt drücken. 3° Die Code eingeben. 4° Alles loslassen.

Ich denke, damit kannst du alles auf Französisch mit einer deutschen Tastatur schreiben :)

Ich kopiere sowas immer auf irgendeiner französisch-sprachigen Website und füge es dann ein. :D

Kann man beim Iphone eine Taste drücken wo man die ganze Zeit groß schreibt und nicht bei jedem Buchstaben auf den Pfeil nach oben drücken muss?

...zur Frage

wie bekomme ich die zahlen weg?

Hallo,ich habe bei meinem laptop irgendwie sowas aktiviert,dass statt den buchstaben zahlen geschriebwn werden (z.B. J=1 k=2 l=3 ö=+...) welche tasten muss ich drücken,damit ich wieder die buchstaben bekomme?

...zur Frage

wie gebe ich einen buchstaben hoch einen buchstaben in der computertastatur ein?

also quasi z.B q hoch n

das also der buchstabe n rechts oben klein am q steht... :S

...zur Frage

wo sind auf der Tastatur die Anführungszeichen (die einfachen, also die anderen, da wo jeweil nur ein Strich ist?

Ja, also ich meine nicht die normalen Anführungszeichen, sondern, wenn jemand etwas sagt und in seinem Satz noch etwas zitiert, dann braucht man ja in seinem Satz noch einmal Anführungszeichen, aber halt nicht mir zwei Strichen " sondern einem. Ich meine, ich finde auf der Tastatur mehrere solche Zeichen ' aber ich habe nicht das Gefühl, dass da das richtige dabei ist. Oder verstehe ich da etwas falsch? Was benutzt ihr denn, wenn ihr in einem Satz (der in Anführungszeichen steht) noch etwas zitiert?

...zur Frage

Beim schreiben werden Buchstaben von anderen "verschluckt". Was tun?

Hallo, ich habe auf meiner Computertastatur irgendeine Taste gedrückt, und seitdem werden die Buchtaben sozusagen"verschluckt", wenn ich sie irgendwo einfügen will. Kann ich das rückgängig machen? Danke :-)

...zur Frage

Wie schreibt man spiegelverkehrte Buchstaben am Computer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?