Wie schreibt man 'Auf beiden Seiten der Gleichung hoch 3'?

3 Antworten

Also ich weiß auch nicht, wie man es richtig anschreibt. Ich such mir immer eine Variable, die in der Gleichung nicht vorkommt und schreib die dann mit der Hochzahl hin (zb a hoch 3). Hab das durch meine ganze Schulausbildung hinweg so gemacht, bis hin zum Universitätsabschluss und es hat sich nie wer beschwert.

Ich weiß nicht, ob das die "offizielle" Version ist, aber ich schreibe eine leere Klammer und mach den Exponenten dann an die.

Die Klammer symbolisiert dann "alles hoch 3".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Hey,

ich schreib " I hoch 3 ", ist aber sicherlich unschöner als " I ()³ " wie viele es hier vorgeschlagen haben. Ich glaub, das mach ich zukünftig auch :D

LG