Wie schreibt man "am besten/Besten"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"...am besten"

Die Vergleichsformen von "gut" lauten "gut – besser – am besten". Hierbei wird "am besten" im Gegensatz zur substantivischen Verwendung "das Beste" kleingeschrieben.

Gehört also in die Kategorie Adjektiv.

http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/am-besten.shtml

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andiyoung
24.08.2012, 12:07

echt jetzt? ich dachte, dass es eine Abkürzung für "an dem Besten" ist, und dann müsste es ja groß geschrieben werde.

0

Der Beruf gefiel mir am besten. Ist kein Nomen/Substantiv. Du schreibst ja auch nicht : "Der Beruf gefiel mir Gut."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BabaBaby
24.08.2012, 12:16

Der Vergleich ist gut, er ist vielleicht sogar der beste (Adjektiv im Bezug auf "Vergleich"). ;D

0

Was möchtest Du wissen?