Wie schreibt man solche Fantasie Filme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also an Avatar haben sie wirklich lange gearbeitet. Soweit ich mich recht erinnere ganze 10 Jahre bis wirklich alles so ausgearbeitet war. Herr der Ringe ist auch so ein BEispiel. Tolkien hat damals mehrere Jahre an den Büchern gesessen und die perfekte Vorlage für die späteren Filme geliefert. 

Wie man so einen guten Film schreibt ist schwer zu sagen. Es braucht viel Fantasie. Dann muss diese Fantasie geordnet und geformt werden. Es müssen neue Regeln und Logik innerhalb der neuen Welt festgelegt werden und glaubhafte Charaktere erstellt werden. Der Plot muss sinnig sein und packend, originell und trotzdem leicht verständlich. 

Dann kommt erst der Drehbuchteil. Man muss wissen wie ein Drehbuch geschrieben wird, wie gute Dialogr geschrieben werden und das ist vermutlich das schwerste von allem. Das Format ist beim Drehbuch das A und O. Man muss verstehen wie ein Film funktioniert, wei viel mit Effekten gearbeitet werden kann und was es für einen Kostenaufwand bedeutet, wenn man eine Szene im Regen oder in der Dämmerung schreibt. 

Versuchen kannst du auf jeden Fall so einen Film zu schreiben. Wer weiß, vielleicht klappt es ja? Und ja, die usa haben das größte Budget neben Korea in der Filmindustrie, weswegen dort oft die besten Filme herkommen. England ist auch gut dabei. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll man darauf antworten? Natürlich entstehen auch fantasievolle Filme in anderen Gefilden, vor allem Asien. Allerdings hat Hollywood das höchste Budget für solche Projekte. Letztendlich weiss ich den kleinen internationalen Independent Film oft inhaltlich mehr zu schätzen, als den Hollywood Blockbuster.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raabt
20.12.2015, 23:19

Frage verfehlt 

0
Kommentar von uncutparadise
20.12.2015, 23:36

Frage getroffen, zumindest Teil 2. Wo ist das Problem ?

0

Diese frage hab ich mir auch schon oft gestellt... kam auf keine richtige antwort wenn du eine findest gib mir bescheid😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raabt
20.12.2015, 23:10

Es ist ja immer das daselbe oder 

 iron man 

Batman

Spiederman

Superman

Haha

0
Kommentar von Ironicetea
20.12.2015, 23:12

Jaa aber ich liebe sie alle😍🙈 okey superman nicht so aber ich liebe einfach superhelden. Aber ist schade gibt es nur solche filme von dort (;

0
Kommentar von Ironicetea
22.12.2015, 16:25

Geld braucht man auch dazu...💸 viieel davon

0

Was möchtest Du wissen?