Wie Schreibstill verbessern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal in dem Alter wird man nicht unbedingt hochphilosophische Bücher lesen wollen oder solche Brocken die einem nicht viel sagen. Deswegen kann ich dir alles von den Bronte Schwestern empfehlen, vor allem wenn du dich in irgendeiner Form für Emanzipation und Historisches interessierst. New Adult Literatur würd ich dir zum Beispiel überhaupt nicht empfehlen, aus gegebenen Gründen. Effy Briest geht auch in die Richtung von vorhin, könnte sogar Stoff bei euch sein, zum Mindest hatten wir das.

Du kannst auch etwas leichtere Lektüre lesen, Bücher die dich auch in deiner Freizeit interessieren, die nicht unbedingt sehr anspruchsvoll geschrieben sind. Das bringt auch sehr viel und hat mir zu der Zeit viel geholfen. Wichtig ist auch, dass dir klar sein muss, du musst keine makellosen Texte verfassen, oft sind Lehrer mit einfacheren texten zufrieden, die es auf den Punkt bringen.

Hoffe das hilft :)

sry für Tippfehler falls vorhanden^^

Was möchtest Du wissen?