wie schreiben ich einen Punk an, den ich auf einer Party kennengelernt habe?

5 Antworten

Schreib doch einfach, dass du dich gefreut hast, jemanden kennengelernt zu haben mit dem du so gut reden kannst und dass du ihn deshalb gerne mal wieder treffen würdest, lieben Gruß, Name (selbstverständlich!). Punkt.

Das ist nicht aufdringlich und entspricht der Wahrheit - darauf wird er sich ganz sicher melden wenn er dich ebenfalls nett fand :) ! Und wenn er so schüchtern ist, dann wird er froh über deinen ersten Schritt sein ;) !

Danke, habs so gemacht, wie du das gesagt hast und jetzt schreiben wir täglich:)

1

Punks sind dieselben Menschen wie du auch :'D, außer dass sie andere politische Ansichten haben, spezielle Musik hören und sich anders anziehen. Schreib ihn an wie du jeden anschreiben würdest.

Hallo XY, haben uns ja auf der Party XY kennengelernt, fand dich total nett/sympathisch/cool, also wollt ich mal fragen: wie gehts dir :)? grüße, Name

Irgendwie so in der Art :'D! Antworten wird er auf jeden Fall, wenn er dich wirklich nett fand, egal wie gut oder schlecht deine SMS wird, er kennt dich ja eh schon persönlich!

Das Problem ist nicht, dass er Punk ist sondern das er ein Junge ist. Ich bin sehr schüchtern und habe noch nie einen Jungen angeschrieben, mit dem ich bisher noch nicht so viel zu tun hatte. Das Beispiel ist nicht schlecht, aber ich wollte ihm nicht schreiben, dass ich ihn interessant finde oder als ob ich ihn unbedingt anschreiben möchte. Also ich möchte es eher auf die unaufdringliche Art

0
@schlauratte

Ehrlich gesagt... du kannst niemanden anschreiben, ohne irgendwie rüberzubringen, dass du ihn gerne anschreiben willst, außer du hast einen Anlass, zB dass du etwas von ihm brauchst oder etwas wissen musst. Es wäre auch unhöflich und irgendwie verkrampft, uninteressiert oder beiläufig zu tun, denn du schreibst ihn ja an, eben weil du ihn nett findest.

Zumindest ich als nicht ganz so alter Mann ^^ (Mitte/Ende 20) fände es besser, wenn eine Frau mich anschreibt und sagt, dass sie mich anschreibt weil sie mich damals nett oder sympathisch fand und nicht irgendwas anderes.

Wenn du dazu zu schüchtern bist, dann such doch einen Aufhänger von der Party, zB habt ihr euch über ein Lied/eine Band unterhalten? Dann kannst du ja nochmal fragen, wie jetzt die Band/das Lied (oder die Bar, das Buch, dieser oder jener Anlass, dieses Festival.......) nochmal geheißen hat, über das ihr euch unterhalten habt, du würdest dir das gern nochmal anschauen :)

1
@Lichtpflicht

Du hast ja recht. Hast du noch ein Beispiel, wie ich ihn anschreiben könnte, ohne dass das zu aufdringlich wirkt

0

Ich glaub nicht dass du ihn irgendwie anders anschreiben musst als andere Leute, du kannst ja über iwas schreiben über das ihr geredet habt, wo du weißt das es ihn interessiert hat :)

Ich schreibe normalerweise Jungs nicht als erstes an, also liegt das Problem nicht so sehr darin, dass er Punk ist, sondern das er ein Junge ist

1
@schlauratte

Gerade als Punk wird er nicht in so eingefahrenen Rollen denken und nichts komisch daran finden wenn du ihn zuerst anschreibst - in der Szene sind selbstbewußte Mädchen nicht so ungewöhnlich ;).

0

Was möchtest Du wissen?