Wie schreiben deutsche Jungs?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Servus...
Da gibbet solche und solche... Ich achte z.B. schon ziemlich penibel drauf aber das hat keinen besonderen Grund... Hab's halt so gelernt vor über 30 Jahren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, zumindest in meinem Bekanntenkreis nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittlerweile versuche ich so gut es geht auf alles zu achten, weil der Leser den Satz dann nicht 4-5 mal lesen muss um ihn auch zu verstehen. Außerdem, zeugt das einfach von einem Mindestmaß an Intelligenz. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Jungen an. Habe schon Gymnasiasten gesehen, die schreiben wie der unterste im Hauptschuljahrgang. Aber gibt auch welche, die da sehr penetrant drauf achten. Auf whatsapp oder so misch ich das ganze halbwegs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im chat ist es sicher den Meisten egal und auch bei Foren usw ....... andere Sprachen haben auch eine Grammatik unabhängig davon, ob man sich an diese hält oder nicht....

Kommas sind auch nur für den Leser eine Hilfe, wenn du diese nicht verstehst, überfliege diese doch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich achte darauf

Nur gerade bin ich besoffen ;ad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EySickMyDuck
01.05.2016, 00:45

aber fehlerfrei... Dat bekommen manche nich mal nüchtern hin :)

1

Das Problem ist, wenn man in Chats o.ä. nicht auf Rechtschreibung und Gramatik achtet, tut man es am Ende in Bewerbungen auch nicht. Man denkt sich dann einfach, dass es richtig ist, da man es ja immer so geschrieben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann bin ich urplötzlich wohl Deutscher, weil ich auf Kommasetzung und Rechtschreibung achte.


Ist ja ein Ding...

Bildung ist keine Frage der Nationalität. Übrigens kommt man bei Frauen besser an, wenn man nicht wie der letzte Assi schreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christi12345
01.05.2016, 00:49

Das müssen wir unbedingt weiter verbreiten, dann schreiben bald alle Jungs wieder sehr gutes Deutsch.

1

Nur in der Schule... ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?