Wie schreibe ich einen Widerspruch bei Gdb 60, um ein G als Merkzeichen zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du erst einmal nur eine Ablehnung vom Versorgungsamt bekommen hast,musst du erst einmal Widerspruch gegen diesen Bescheid ans Versorgungsamt schicken,mit dementsprechender Begründung oder Nachweisen !

Erst wenn dieser Widerspruch abgelehnt wurde,hast du die Möglichkeit über das Sozialgericht deine Ansprüche einzuklagen.

marioncaroline 27.11.2013, 07:25

habe ja den bescheid vom versorungsamt bekommen , und da steht drinnen das ich gegen diesen bescheid beim sozialgericht widerspruch einreichen soll

0
isomatte 27.11.2013, 07:38
@marioncaroline

Wenn das dann dort so geschrieben steht,dann legst du den Widerspruch halt da ein und begründest ihn schriftlich,wenn du hast legst du noch Befunde in Kopie bei !

0

Du hast doch den Bescheid bekommen, da steht eine Rechtsmittelbelehrung. Du hast eine bestimmte Frist und innerhalb dieser Frist kannst Du schriftlich oder zur Niederschrift Rechtsmittel einlegen. Du kannst auch erstmal zur Fristeinhaltung den Widerspruch ohne Begründung fertigen: "Ich lege gegen den Bescheid Az. .... vom ... Widerspruch ein und begründe wie folgt:.../...werde die Begründung nachreichen". Und dann schreibst Du die Begründung und fügst die entsprechenden Belege (Gutachten, Atteste) bei.

marioncaroline 27.11.2013, 07:21

also kann ich mir oder vielmehr mein neurologe dann in ruhe alles beim amt dann einreichen ?? danke

0
miboki 27.11.2013, 08:44
@marioncaroline

Na ja - ganz zu ruhig solltet Ihr das nicht angehen. Die Begründung muss schon zeitnah nachgereicht werden, sonst wird nach Aktenlage entschieden.

3

Per Brief oder wie ist die Frage gemeint?

marioncaroline 27.11.2013, 07:19

muss ich das in den widerspruch reinschreiben wegen dem merkzeichen ?? hab keine ahnung ,oder reicht das ich ich reinschreibe arztbericht folgt oder so ??

0
Schnoile 28.11.2013, 06:45
@marioncaroline

Klar, die wissen ja sonst gar nicht, worum es geht. Wenn sie ärztliche Unterlagen haben wollen, melden die sich so oder so.

1

Was möchtest Du wissen?