wie schreibe ich richtig einen unfallbericht für die versicherung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du schon so schreiben. Versuch bloß nicht, das irgendwie in hochgestochenem Amtsdeutsch zu machen. Das ist meist unfreiwillig komisch.

Meine Eltern und meine Schwester betreiben eine Versicherungsagentur und ich weiß, dass die Vertreter diese Unfallberichte zusammen mit den Kunden schreiben, wenn diese Probleme haben. Jedenfalls kannst Du es nicht so kurz halten, wie oben beschrieben. Sind ja auch einige Fehler drin...

na dann mach mal, viel spass dabei

Darf die Polizei einen Unfallbericht nach dem Unfall ändern?

Hallo Zusammen,

vielleicht hat hier jemand Ähnliches erlebt oder kann mir eine Auskunft geben.


mein Mann hatte auf der Autobahn einen Autounfall. Auto total Schaden aber es war kein anderes Fahrzeug beteiligt. Nur die Leitplanke. Keine Zeugen.