Wie schreibe ich nett einen "Dresscode" in der Hochzeitseinladung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde das Wort "Trachtenhochzeit" in der Einladung entsprechend hervorheben. Da Ihr vermutlich in einer Gegend lebt, in denen derartige Veranstaltungen nicht ungewöhnlich sind, werden die geladenen Gäste diesen dezenten Hinweis sicher richtig zu interpretieren wissen.

"da es eine trachtenhochzeit sein wird, wuerden wir uns sehr freuen, wenn moeglichst viele gaeste ebenfalls in trachten erscheinen wuerden."

schreib einfach, dass es eine Trachtenhochzeit ist und das ihr euch freuen würdet wenn alle in Tracht kommen würden, es aber kleine Verpflichtung darstellt

das sieht jeder ein.

"Dresscode" kling natürlich sehr wie eine Anordnung. Schreibe doch: "Wir planen eine Trachtenhochzeit und würden uns freuen wenn, soweit möglich, auch die Gäste ......."

nadja1977 01.02.2013, 08:53

Vielen lieben Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholten!! Lg. Nadja

0

Was möchtest Du wissen?