Wie schreibe ich mit Hilfe einer Batch Datei ">" in eine Textdatei?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Verwende String Quotes also einfach echo "text >" >textdatei.txt nachteil dabei ist aber dass du dann in der Text Datei die "" stehen hast.

Ansonsten steht hier auch eine Antwort ohne die "" https://www.administrator.de/frage/sonderzeichen-batch-variable-maskieren-127930.html

Warum muss es unbedingt dieses Zeichen sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xintaur
27.10.2016, 19:48

Danke für deine Antwort.

Das Zeichen brauch ich, um zeilenweise ne config datei für ein Spiel zu schreiben. Ich kann deswegen auch keine String Quotes verwenden ^^

0
Kommentar von MarkusGenervt
28.10.2016, 06:18

Quotes funktionieren bei ECHO nicht. Die werden einfach mit ausgegeben.

regex9 hat das schon richtig erklärt.

0

Hast du es schon mit dem Einschaltungszeichen (^) probiert? Damit kannst du Sonderzeichen maskieren.

echo text ^> > test.txt 
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?