Wie schreibe ich meinen Namen auf arabisch?

2 Antworten

von den beiden wäre لوكاس richtig. aber wenn dus so schreibst, werden a und u lang ausgesprochen. Daher empfehle ich dir لوكَس. da wird nur das u betont und das ist auf deutsch "richtiger".

لوكاس ist die lautgetreue Schreibweise.
لوقا ist die Übersetzung des Names (wie er im Evangelium auftaucht) und wird Lu(q)a ausgesprochen. (q) = eine Ar tief in der Kehle gesprochenes r.
Bei der Wahl der Schreibweise kommt es darauf an, was du ausdrücken möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby