Wie schreibe ich meinem Lehrer eine E-Mail?

7 Antworten

auf jeden Fall in der Mail u.a. auf Deine Kommata achten, sonst könnte er das Gefühl haben, dass er bei Dir versagt hat!

Ich wage stark zu bezweifeln, dass dein LEHRER diese Bescheinigung hat. Der wird das im Sekretariat abgegeben haben. Das Sekretariat ist meistens mindestens eine Woche vor Schulstart schon wieder besetzt.

Du kannst das Praktikum bei deiner Bewerbung erwähnen, aber eine Praktikumsbescheinigung ist dabei nicht erforderlich. Die brauchst du erst vorzulegen, wenn du einen persönlichen Vorstellungstermin bekommst. Hast du denn von der Firma kein Zeugnis bekommen über dein Praktikum? Üblicherweise wird einem ein Zeugnis ausgestellt. Das wäre viel wichtiger, als die bloße Praktikumsbescheinigung.

Für die Zukunft solltest du dir mal merken, dass man sich von sämtlichen Schriftstücken, die man aus der Hand gibt, VORHER eine Kopie anfertigt.

Erstens: Du brauchst die Praktikumsbescheinigung nicht unbedingt der Bdewerbung beizufügen, vor allem dann nicht, wenn es sich um ein Schülerpraktikum während deiner Schulzeit gehandelt hat Und das scheint ja der Fall zu sein, wenn der Lehrer die Bescheinigung hat) , also kein freiwilliges zusätzliches Praktikum war. Zweitens: Wenn du die Bescheinigung trotzdem unbedingt haben willst, dann schreibst du den Lehrer so an:

Betreffzeile der E-Mail: Praktikumsbescheinigung

Text:

Sehr geehrter Herr ,....

es tut mir Leid, Sie in den Ferien zu kontaktieren. Jedoch benötige ich für eine Bewerbung dringend die Praktikumsbescheinigung, die ich Ihnen gegeben habe. Es wäre sehr nett, wenn Sie mir diese eingescant oder als Kopie mit der Post (meine Adresse:...........) zukommmen lassen könnten. Bitte antworten Sie mir kurz, falls dies nicht möglich ist. Im Voraus vielen Dank und weiterhin eine schöne Ferienzeit

..... (Vor- und Nachname)

Praktikumsbescheinigung für die schule?

Ich möchte eine woche Praktikum machen . Als ich in unser Sekreteriat gegangen bin haben sie gesagt das meine mutter eine Bescheinigung schrieben soll das ich ein Praktikum mache ? wie soll so eine bescheinigung aussehen könntet ihr villeicht einpaar muster vorlagen geben ?

Danke

...zur Frage

Anfrage Praktikum schreiben?

Wie schreibt man eine Anfrage nach einem Praktikum (Mail) ?

...zur Frage

E-mail an Abteilungsleiter (Schule), wie soll ich den Text formulieren?

Hallo zusammen :)

ich brauche Eure Hilfe und wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten.

Ich habe letztes Jahr den schulischen Teil der Fachhochschulreife gemacht, um die vollständige zu bekommen habe ich ein 12- monatiges Praktikum absolviert.

Nun zu meinem Anliegen: Ich muss meinem Abteilungsleiter eine E-Mail schreiben, damit er mir das endgültige Zeugnis mit der Fachhochschulreife ausstellt und per Post mir sendet.

Ich weiß nicht wie ich die E-Mail formulieren soll :/

Danke im Voraus!:)

...zur Frage

Dringende Frage -- Ein Praktikum mit nur einer Praktikumsbescheinigung

Ich habe ein großes Problem

ich habe einen Job an der Uni gehabt 1 Jahr, Da habe ich leider nur eine Bescheinigung erhalten. An unserer Uni bekommt man generell kein Zeugnis also die Hiwis

Das ist nur ein Problem

das andere Problem ist, dass ich auch ein PrAKTIKUM für 3 Monate absolviert habe. Dort ebenfalls nur eine pRAKTIKUMSBESCHEINIGUNG also ohne Bewertung. Dort wäre das Zeugnis schlecht ausgefallen, daher der Grund

was soll ich nur machen. Soll ich trotzdem diese Bescheinigungen beifügen ?

...zur Frage

Schülerpraktikum: Praktikumsbescheinigung der Schule?

Viele Unternehmen wollen eine "Praktikumsbescheinigung" der Schule. Was ist damit gemeint, was soll diese beinhalten?

(Anmerkung: Die Schule ist nicht in Deutschland, das Praktikum sollte es aber schon sein, deshalb hat die Schule keine Ahnung was von ihr erwartet wird)

...zur Frage

Ausbildung zur Krankenpflegerin - Bewerbung ohne Praktikumsbescheinigung?

Hallo :)

Ich möchte mich um ein Ausbildungsplatz zur Krankenpflegerin bewerben (ja, die Frist ist noch nicht abgelaufen). Jetzt habe ich das Problem, dass viele Krankenpflegeschulen ein Praktikum voraussetzen. Wie das bei unserer ist, weiß ich leider nicht. Das Ding ist, ich habe damals in der 10. Klasse mein Schulpraktikum im Krankenhaus in der Pflege gemacht, das heißt, ein wenig praktische Erfahrung habe ich ja. Nur habe ich damals keine Bescheinigung bekommen. Irgendwie waren wir da ein paar Schüler vom Gymnasium und die meisten von der Realschule, welche von der Schule einen Vordruck bekommen haben. Dieser musste nur noch vom Krankenhaus ausgefüllt werden und das war dann die Bescheinigung. Wir vom Gymnasium hatten sowas nicht und das Krankenhaus hat uns auch keine Bescheinigung ausgestellt. Das war 2011.

Was mache ich jetzt? Einfach hoffen, dass es auch ohne Bescheinigung klappt? Soll ich das Praktikum im Anschreiben erwähnen, auch wenn ich keine Bescheinigung habe?

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?