Wie schreibe ich meinem Lehrer am besten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi. Also ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass du ihm schreiben solltest.

Guck mal. Dein Lehrer ist viel älter als du und hat schon viel durchlebt. Er kennt Situationen an denen Menschen durch Schlimmes gehen mussten. Er ist frei und fest im Leben. Er ist sozusagen viel stärker als du. Du kannst ihm damit nicht zur Last fallen.

Es liegt ihm viel daran, dass du ihm schreibst. Es geht auch darum, dass du einfach mal von dir aus alles schreibst, was du fühlst, worüber du dir Sorgen machst, etc.

Mach das einfach erstmal. Du kannst dir immernoch überlegen, ob du ihm den Brief gibst oder nicht.

Da du das jetzt geschrieben hast, wünsche ich mir das auch. Ich kenn dich zwar nicht, aber du bist mir viel zu wichtig, dass du alleine da durch gehst. Ich hatte auch schonmal Selbstmordgedanken und mir gings auch echt übel: Und ich sag dir eins: Man kann da raus kommen, aber man benötigt oft andere dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JG2804
05.05.2016, 17:31

Vielen Dank, dass ist echt Lieb!

Ich habe ihm den Brief auch gegeben, ich habe auch noch eine Antwort verfasst, vlt. magst du dir die auch mal durchlesen:)

0

Ich würde ihm auf jeden Fall diesen Brief schreiben!

Es ist vielleicht nicht angenehm ihn zu schreiben, aber danach fühlst du dich ganz bestimmt besser! Weil wenn du alle deine Sorgen in dich reinfrisst ohne irgendwem davon zu erzählen zerstört dich das. Und dann kommen so Sachen wie Suizidgedanken dabei raus... (Meiner besten freundin gings genauso) Such dir irgendwen/irgenwas dem du alles erzählen kannst, das kann ein Haustier sein, ein Freund oder irgendein gegenstand!

Ich weiß, dass du´s nicht hören willst aber vielleicht solltest du wirklich mal mit deinen Eltern reden, oder dir wie gesagt professionelle Hilfe holen.

Und ich kann absolut nicht nachvollziehen warum du dich hasst, weil du ganz bestimmt (auch wenn ich dich nicht kenne) ein wunderbarer Mensch bist!!

UNd ich glaub wenn du zu deinem Lehrer gehen würdest und ihm sagen würdest dass er alles vergessen soll, hätte ER ein total schlechtes Gewissen und vielleicht doch deine Eltern einschalten!

Kommentar von JG2804
05.05.2016, 17:29

Dankeschön! 

Ich habe ihm den Brief gegeben und mich anfangs wirklich iwie besser Gefühlt.

Ich habe noch etwas als Antwort geschrieben, vlt. magst du Dir das auch mal durchlesen.

0

Ich weiß, wie du dich fühlst. Mir geht es genau so. Wenn du willst können wir uns privat austauschen, ich bin w/14. Das ist nicht mein eigener Account. Ich darf im Namen meiner Cousine schreiben, da ich mir keinen eigenen Account zulegen will.

Vielen Dank für die Antworten!

Ich habe ihm den Brief am Dienstag nach dem Unterricht gegeben. Ich habe ihm die Blätter hingehalten wusste aber nicht was ich sagen soll, deshalb hab ich ihm einfach in die Augen geschaut. Er hat sie dann genommen, mir in die Augen geschaut und genickt...

Als ich ihn dann aber Mittwoch morgen gesehen habe bzw. er mich war er total komisch... Ich hoffe nicht wegen dem was er gelesen hat.

Ich fühle mich seitdem ich ihm den Brief gegeben habe total sche*ße, ich rede mir selbst ein, dass ich es damit nur schlimmer gemacht habe und ich ihn damit jetzt belaste.

Ich hoffe das er mich dann nächsten Mittwoch mal anspricht...

Am liebsten würde ich ihm eine Mail schreiben und darum beten den Brief, wenn er ihn noch nicht gelesen hat, mir wieder zugeben und das alles wieder zu vergessen aber ... ich versuche es nicht zu machen...

Was möchtest Du wissen?