Wie schreibe ich meine Bewerbung, wenn ich den Schulabschluss voraussichtlich erst nächstes Jahr im Sommer habe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe immer geschrieben:

Derzeit besuche ich die X. Klasse der XY Schule in XY welche ich im Sommer 2017 mit der Fachoberschulreife (z.B.) abschließen werde.

In die Einleitung habe ich dies aber nicht geschrieben, sondern nachdem Hauptteil. In der Einleitung bin ich mehr darauf eingegangen wie ich von der Stelle erfahren habe. Man kann es aber auch durchaus in die Einleitung einbringen.

Du schreibst, welche Schule du aktuell besuchst und wann du sie voraussichtlich mit welchem Abschluss beenden wirst (was sonst?).

Große Einleitungen solltest du nicht schreiben, sondern gleich im ersten Satz sagen, dass du ein Soziales Jahr machen möchtest.

Was möchtest Du wissen?