Wie schreibe ich korrekt: javabasierte Webanwendung?

1 Antwort

Würde spontan Java-basiert schreiben, dass letzte schließe ich aber aus, da Java ein Firmen/Programmname ist und somit ausseinander oder mit Bindestrich geschrieben werden sollte ;)

Gucken - Wird es in der neuen Rechtschreibung auch "kucken" geschrieben?

Meine Deutschlehrerin meint, dass das Wort 'gucken' in der neuen Rechtschreibung auch 'kucken' geschrieben wird..

Stimmt das?

...zur Frage

Schreibweise: die Anderen/anderen

"Es war noch immer früh am Tage und die Anderen folgten seinem Beispiel, ..."

Ist es korrekt, dass in diesem Beispiel das Wort 'Anderen' sowohl groß, als auch klein geschrieben werden kann?

Danke für Antworten und freundliche Grüße

...zur Frage

Syntax Fehler in Code (Java) ?

Hallo, habe gerade mein erstes Programm in Java geschrieben (aus einem Buch Wort für Wort übernommen) und meine Entwicklungsumgebung zeigt sofort einen Syntax Fehler an (rot unterstrichelt). Das kann doch nicht sein, da ich es direkt aus einem Buch habe ?

...zur Frage

ist das schlimm, wenn man in einer bewerbung ein wort falsch geschrieben hat?

mein bruder hat sich um einen ausbildungsplatz beworben und aus versehen bewerbunk statt bewerbung geschrieben. meint ihr, dass die firma das schlimm findet?

...zur Frage

"Ihre Name und Vorname" oder "Ihr Name und Vorname"? Was ist korrekt?

Hallo! Was ist korrekt geschrieben? "Ihre Name und Vorname" oder "Ihr Name und Vorname", ich bräuchte eine schnelle Antwort. Ich wohne nicht so lange in Deutschland und ich muss ein Formular vorbereiten.... Ich weiss, dass man "der Name" schreibt, aber wenn ich schreibe "Name und Vorname" ist das nicht Plural?

Mati

...zur Frage

Gibt es das Wort “hieher“?

Ich schreibe gerade eine Hausarbeit und zitiere aus einer Novelle, in der das Wort “hieher“ steht (statt hierher).. Ist das ein Druckfehler oder kann es sein, dass dieses Wort früher anders geschrieben wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?