Wie schreibe ich in Japanischer Schrift?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine japanische Tastatur mit einer deutschen Tastatur zu bedienen kann schwer fallen. Falls du ein Smartphone hast, kannst du den Text mit der Google Übersetzer App Einscannen. Einfach Kamera drauf, markieren und kopieren. Ggf. dann übersetzten. :)

Da brauchst du eine japanische Tastatur(per download) es wird dir aber nicht viel bringen, weil du auch alle Kanjis und Hiragana wissen musst, um es übersetzen, bzw schreiben zu können. Die japanische Tastatur funktioniert so: Du schreibst zb. "Ha" dann wird das 'Ha' in は umgewandelt

wörtliche rede zeichen, welche?

Wenn ich am Pc einen Text schreibe, wo eine wörtl. Rede vorkommt, welche Zeichen benutze ich dann?

in Romanen sind immer diese >> und << was muss man an der Tastatur machen, das die so ganz eng sind, wie in büchern????

thx Lola

...zur Frage

Amerikanische tastatur auf deutsch hat keine Brackets(<)?

Ich habe eine Amerikanische Tastatur die ich auf Deutsch umgestellt habe. Da ich HTML Dokumente schreibe kann ich aber auf die < Zeichen nicht verzichten.

Es gibt auf der Amerikanischen Tastatur aber die Taste nicht die dies auf der Deutschen ermöglicht...

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Word:Zeichen statt Buchstaben?

Hallo, ich habe ein kleines Problem:

Ich schreibe momentan etwas am Computer (Mac), das Ganze ist schon ca. 6 Seiten lang. Hin und wieder kam eine Meldung, das die Datei schreibgeschützt ist, ich drückte einfach immer auf abbrechen. Ich weiß nicht, ob das ein Fehler war.

Heute öffnete ich die Datei wieder, um eben in Word weiter zu schreiben, aber auf einmal sind alle Buchstaben nur mehr seltsame Zeichen! Wenn ich mit der Tastatur etwas in dieser Datei eingebe, kommen ebenfalls nur diese Zeichen raus. Ich habe auf "Datei" und "Eigenschaften" versucht irgendetwas herauszufinden, aber die Datei ist nicht schreibgeschützt oder derartiges.

Wenn ich den Text kopiere und in eine neue Word Datei einfüge, erscheinen wieder diese Zeichen.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie ich das eventuell beheben kann? Ich kenne mich nicht unbedingt gut mit sowas aus..

...zur Frage

Tastatur falsch ver / eingestellt?

Hallo, ich habe meine Tastatur glaube ich verstellt. Ich schreibe auf einmal perfekt spanische Zeichen und Wörter. Wie stelle ich das wieder um? Ich kann doch eigentlich gar kein spanisch

...zur Frage

Meine Tastatur quietscht?

Meine Leertaste (Laptop) quietscht, wenn ich da drauf tippe. Es ist ein leises Quietschen, aber davor habe ich es nicht gehört...? Normal?

Und PS: Ich schreibe neuerdings schneller als sonst und seitdem ist es so.

...zur Frage

Wie schreibt man das @ Zeichen in ubuntu?

Ich habe jetzt auf meinem anderem Computer ubuntu drauf und meine Frage ist wie man das @ Zeichen schriebt? Ich habe eine Schweizer Tastatur

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?