wie schreibe ich in einer kündigung dass er nicht mehr den betrag vom konto abbuchen darf

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mit wirkend werden dieser Kündigung entziehe ich Ihnen automatisch die Einzugsermächtigung von meinem Girokonto (kto nr, blz)"

Hiermit kendige ich die Mitgliedschaft meiner Tochter zum naechstmoglichen Zeitpunkt und widerrufe gleichzeitig die von mir erteilte Einzugsermaechtigung.

Bitte um eine schriftliche Bestaetigung (eventuell Email addi)

MfG

Der zusätzliche Wortlaut sollte z.B. sein: Gleichzeitig entziehe ich Ihnen die am  XX.XX.XXXX Einzugsermächtigung über/von das/dem Konto -da Bankdaten einfügen.

Von diesem Schreiben sollte die Kontoführende Bank hilfsweise eine Kopie bekommen.

Dennoch sollte man sein Konto hinsichtlich nicht erlaubter Abbuchen kontrollieren ung  ggf. zurückbuchen lassen.

46

Wozu die Kopie an die Bank? Beim Lastschriftverfahren interessiert das die eigene Bank nicht die Bohne.

0

Einzugsermächtigung kündigen (Unitymedia) ist das möglich?