wie schreibe ich in einer kündigung dass er nicht mehr den betrag vom konto abbuchen darf

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mit wirkend werden dieser Kündigung entziehe ich Ihnen automatisch die Einzugsermächtigung von meinem Girokonto (kto nr, blz)"

Hiermit kendige ich die Mitgliedschaft meiner Tochter zum naechstmoglichen Zeitpunkt und widerrufe gleichzeitig die von mir erteilte Einzugsermaechtigung.

Bitte um eine schriftliche Bestaetigung (eventuell Email addi)

MfG

Der zusätzliche Wortlaut sollte z.B. sein: Gleichzeitig entziehe ich Ihnen die am  XX.XX.XXXX Einzugsermächtigung über/von das/dem Konto -da Bankdaten einfügen.

Von diesem Schreiben sollte die Kontoführende Bank hilfsweise eine Kopie bekommen.

Dennoch sollte man sein Konto hinsichtlich nicht erlaubter Abbuchen kontrollieren ung  ggf. zurückbuchen lassen.

46

Wozu die Kopie an die Bank? Beim Lastschriftverfahren interessiert das die eigene Bank nicht die Bohne.

0

Einzugsermächtigung kündigen (Unitymedia) ist das möglich?

Hallo,

und zwar habe ich meinem Internetanbieter eine einzugsermächtigung gegegeb, aber ich höre immer öfter, dass viele solcher Anbieter (manchmal) zu viel abbuchen.

ich möchte daher die einzugsermächtigung kündigen und selber auf das Konto von meinem Internetanbieter überweisen.

ist das möglich? es zu kündigen

...zur Frage

Fitnessstudio Vertrag kündigen. Habe keine Vertragsnummer!

Vorname Nachname Straße PLZ Ort Mitgliedsnummer: xxxxxxxxx Vertragsnummer: xxxxxxxxx

Fitnessstudio Straße PLZ Ort

Ort, Datum

Kündigung meiner Mitgliedschaft

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft in Ihrem Fitnessstudio unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Frist von x Monaten zum xx.xx.xxxx.

Die Ihnen erteilte Einzugsermächtigung für das Konto (Kontonummer, Bankleitzahl, Name der Bank) widerrufe ich hiermit ab dem Datum der Wirksamkeit der Kündigung.

Bitte schicken Sie mir eine Bestätigung über den Eingang der Kündigung und das Datum des Vertragsendes.

Mit freundlichen Grüßen

Handschriftliche Unterschrift Vorname Nachname

So sieht meine Kündigung aus. Ich habe alles ausgefüllt nur im Vertrag, steht nichts von einer Vertragsnummer. Was soll ich machen??

...zur Frage

Kann wenn jemand meine IBAN kennt von meinem Konto abbuchen?

Ich habe einer fremden Person meine IBAN gegeben, kann er jetzt von meinem Konto Geld abbuchen?

...zur Frage

Nach Vertragskündigung zusätzlich Einzugsermächtigung widerrufen?

Hallo Leute,

ca. 2012 habe ich habe für den Sportverein meiner Tochter ein Abbuchungsverfahren bei meiner Bank eingerichtet. Dieses Abbuchungsverfahren - wenn ich es richtig verstanden habe - ist wohl 2014 im Zuge der einheitlichen europäischen Überweisungsrichtlinien (Stichwort Sepa) zu einem herkömmlichen Lastschriftmandat umgewandelt worden (Post dazu habe ich nicht erhalten). Abbuchungsaufträge gibt es von da an nur für Geschäftskunden.

Ich habe nun fristgerecht die Mitgliedschaft zum Jahresende gekündigt, habe aber leider in der Kündigung versäumt, der Einzugsermächtigung zu widersprechen. Immerhin steht auf meinen derzeitigen Auszügen als Zusatztext des Gläubigers "Kündigung zum 31.12.2018".

Damit habe ich immerhin den schriftlichen Nachweis der Kündigung. Ist es jetzt nicht so, daß mit Erlischen eines Vertrages auch automatisch die damit verbundene Einzugsermächtigung erlischt - oder muß diese noch einmal separat gekündigt werden ? Im Internet finde ich nur widersprüchliche Aussagen darüber.

Weiß es vielleicht jemand ganz genau ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?