Wie schreibe ich in ein Anschreiben, dass ich mich gerade dort bewerben möchte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

wichtig ist es zu beschreiben, warum man ausgerechnet in dieser Firma die Ausbildung machen möchte. Am besten deren Internetseite durcharbeiten und Notizen über besondere Punkte machen (worauf ist die Firma besonders stolz?). Daraus dann Text für die Bewerbung formulieren.

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

Durch das Internet / Durch Ihre Internetseite bin ich darauf aufmerksam geworden oder habe erfahren, dass....

Danke Dir.

0
@Snoopy1234

Durch die Internetseite bin ich auf ihr Unternehemn gestoßen,... Mit großem Interesse habe ich ihre Stellenanzeige in der Internetseite...gelesen...

0

Dann schreib es auch am besten so

Sehr geehrte Damn und Herren, Ich bin durch ihre Internetseite auf ihr Firma aufmerksam geworden, aus diesem Grunde, reiche ich ihnen heute meine Bewerbungsunterlagen rein.

Oder telefonisch vorher anrufen und fragen ob du deine Unterlagen schicken darfst und dann schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie am Telefon schon besprochen, reiche ich ihnen heute meine Bewerbungsunterlagen rein, und bedanke mich für das mir entgegengebrachte Interesse...

Irgendwie so in der Art.

Was möchtest Du wissen?