Wie Schreibe ich in die Bewerbung das ich gut war aber gekündigt worden bin weil die Bahn zu Spät gekommen ist?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde so wenig wie möglich von der ersten Firma erwähnen.

Entweder achtest Du auf Gleitzeit oder Du musst früher wegfahren. Wenn Dir aber wegen Zuspät-Kommens gekündigt wurde, ist das nicht nur einmal passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kündigungsgründe haben in einer Bewerbung gar nichts verloren. Das sind in der Regel Rechtfertigungen, die kein Unternehmer lesen möchte.

Für die Zukunft empfehle ich dir, vielleicht mal einen Zug eher zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer zu spät, immer Bahn verspätet...

Schreib, dass du gekündigt wurdest, weil du nicht fähig warst, auf gegebene Umstände flexibel zu reagieren.

Spätestens nachdem die Bahn das dritte Mal Verspätung hatte, hättest du erkennen müssen, dass diese Verspätung Regelmäßigkeit hat und du gegensteuern musst. Z.B. eine Bahn früher nehmen.

Schreib auch hin, dass du es wunderbar verstehst, eigene Defizite Dritten anzulasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich, ich würde das Thema auch "umschiffen". Wenn es denn für den Personaler ein wichtiger Punkt ist (Pünktlichkeit), dann wird er ohnehin nachhaken.

Mit der Nase darauf stoßen würde ich ihn aber nicht gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klammere das Thema zu spät kommen lieber aus und für das nächste Mal, nimm einen früheren Zug und gehe lieber noch einen Kaffee vor der Arbeit trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre mir neu dass man den Kündigungsgrund und wie "gut" man war in eine Bewerbung schreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Bahn regelmäßig zu spät kommt solltest du in Zukunft einen Zug früher nehmen. Wenn man deswegen gekündigt wurde scheint es nicht nur einmal vorgekommen zu sein.

Schreib das bitte nicht mit rein und wenn einer im Vorstellungsgesrpäch fragt sag bloß nicht die Bahn ist immer zu spät gekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Erfahrungen kann man nach 4 Wochen nicht sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu und wieso immer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?