Wie schreibe ich in die Bewerbung das ich gekündigt wurde wegen Personalkürzung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es besteht überhaupt keine Notwendigkeit, so etwas in der Bewerbung zu schreiben.

Du bist "als ... beschäftigt" oder Du "warst zuletzt als ... beschäftigt" und gut ist - wenn Du überhaupt auf den letzten Job eingehen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider wurde ich betriebsbedingt gekündigt.

Oder aus betrieblich bedingten Gründen.....

Wenn der Betrieb Nachfragen hat wird das dann im Vorstellungsgespräch zur Sprache kommen. Ist aber eine übliche Formulierung.

Moin,
kurze Frage vorweg: Warum muss es rein wenn es doch keine Lücke im Lebenslauf gibt?

Aber wenn du es reinnehmen möchtest, würde ich es so schreiben:

Meine letzte Tätigkeit hat mir viel Freude bereitet, jedoch werde ich das Unternehmen zum XX.XX.XXXX betriebsbedingt verlassen.

Grüße
Oli

Gummileder 29.05.2016, 16:16

In einem Lebenslauf, vor allem in dem üblichen tabellarischen, schreibt man doch nicht “Freude an der Arbeit“ rein. Das interessiert doch keinen Personaler.

0
Oli1991BRK 29.05.2016, 16:20
@Gummileder

Geht aber um das Anschreiben, nicht um den Lebenslauf. Und da kann man sehr wohl schreiben, dass einem die Tätigkeit Spaß gemacht hat.

0

Betriebliche Umstrukturierungen

Aus betrieblichen Gründen oder Arbeitsmangel, schreibt man dann.

Schreib, dass dein Arbeitsverhältnis aufgrund einer Personalkürzung beendet wurde.

Würde ich nicht erwähnen, da du trotz Personalkürzung nicht gekündigt worden wärst, wenn du wichtig genug gewesen wärst.

Bitte nicht falsch verstehen. Danke

Was möchtest Du wissen?