Wie schreibe ich ihm am besten, bzw. oute mich bei ihm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lad ihn mal zu nen Spaziergang ein (wen er nein sagt, dann weißt du das er nichts von dir will) und mach wenn er ein wenig gegangen seit und euch im Gespräch gut versteht, den Gay-Check:

Berühre ihn mit den Fingern sanft, kurz und unanfällig an der Hand oder Arm (Aber auch so das er es mitbekommt) um zu schauen ob er Körperkontakt zulässt, manche Heteros sind so verbohrt das sie davon Angst bekommen, Homos und manche Heteros haben eher nichts dagegen, ein aufgeklärter Homo versteht dieses Signal als Frage: "Darf ich dich anfassen?" und reagiert entsprechend mit Ablehnung oder Zustimmung. Dann kannst du seinen Arm um ihn legen.  Dann schaust du ihn Tief in die Augen, wenn er deinen Blick ausweicht ist  ihm das ganze unangenehm, wenn er standhält und sich positiv verhält, dann lässt du durchblicken das du ihn ganz toll findest und lenkst dann das Thema, wenn er keine Andeutungen gemacht hat das es ihm unangenehm ist, auf Homosexualität, was er davon hält. Wenn er Homosexuell ist wird er das ganze als Anmach Versuch interpretieren und je nach dem ob er dich will oder nicht darauf spekulieren ob du Homosexuell bist. ist er Hetero wird er einfach mit dem Thema fortfahren und dann ein anderes wählen und wohl die Erlaubnis zum Körperkontakt erstmal widerrufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gebe da dem Kommentar vor mir Recht: AM besten etwas unverbindliches wählen, fragen ob er mal Lust hat sich zu treffen, was zu machen, was nicht direkt schreit DATE DATE DATE :D

Wenn er es nicht so eng sieht oder tatsächlich interessiert an dir ist, dann sagt er zu und du kannst ihn persönlich noch besser kennen lernen.

Hier kam der Vorschlag, dass du fragen solltest was er von Homosexualität hält, was ich an sich gut finde, aber es schon gut in die Unterhaltung einfliessen muss, also am besten ist es ja wenn man von einem Thema, zB. sowas wie Gleichberechtigung auf andere Themen bezogen dann übergeht zu Homosexualität. Ich hoffe das war verständlich ^^

Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Glück. Lernt euch einfach gut genug kennen, du musst ihm ja auch nicht sofort sagen, welche Sexualität du hast. Er könnte das ja auch noch nicht ganz entwickelt oder akzeptiert haben, ist für viele ja ein schwieriges Thema. 

Ich hoffe ich konnte helfen. Ich hab mal nachgedacht, was ich tun würde, wenn ich ein Mädchen finde.

Frage ihn doch einfach unverbindlich an, ob er mal mit dir an die Herbstmesse, das Weinfest oder sonst an eine Veranstaltung kommt. Unverbindlich. Mal schauen, was er meint.

Outen würde ich mich nicht schriftlich, auf keinen Fall. Wenn er wirklich ein Interesse haben sollte, dann trifft er sich mit dir an einem neutralen Ort, wo eben auch andere junge Menschen sind.

hmm, so wie ich es verstanden habe, hast du schon sehr offensiv Signale an ihn gesendet, auf die er nicht weiter eingegangen ist.

Ggfs ist er ja auch ungeoutet und möchte das auch bleiben und versucht, so diskret wie möglich sich zu verhalten.

Ist er bislang nicht auf dich angesprungen kann es natürlich unterschiedliche Gründe haben - kein Interesse, persönliche Bedenken, Unsicherheit...

Sofern du dich entscheiden solltest, ihn direkt persönlich nochmal privat über Tele anzuschreiben, musst du dir darüber im Klaren sein, möglicherweise eine deutliche Abfuhr zu bekommen.

Du könntest ggfs vorher noch auf den einschlägigen sozialen Gay-Platformen nachsehen, ob er dort vertreten ist

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?