Wie schreibe ich höfliche Vor - Entschuldigungen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bitte sie meine Tochter nach der 3. Stunde zu entlassen, da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht am Unterricht teilnehmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wäre besser die schulen würden nur krankenscheine akzeptieren! außerdem kann man eine arbeit doch nachschreiben!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib Doch: Meine Tochter ist meiner Meinung nach noch krank. Es geht ihr noch nicht so gut. Sie möchte aber trotzdem unbedingt die Mathearbeit mitschreiben. ich bitte Sie daher, sie danach nach Haus zu schicken, damit sie sich nicht überanstrengt. Ich danke Ihnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab´s bisher so gemacht: Morgens in der Schule angerufen, daß sie krank ist - aber zur Arbeit kommt. Dann habe ich sie hingefahren, es der Lehrerin nochmal gesagt und vor (örtlich gemeint) der Schule die 45 min gewartet bis die Arbeit geschrieben war und sie dann wieder mitgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
grossemaus1234 20.05.2010, 22:28

Das ist auch eine gute Idee, aber leider müsste ich in dieser Zeit in meiner Arbeit sein.

0
Kehrwisch 20.05.2010, 22:39
@grossemaus1234

Dann könnte doch die Person diese Aufgabe übernehmen, die auf sie aufpasst wenn sie krank zu Hause liegt. Da Du von Deiner "kleinen" Tochter sprichst gehe ich von einem Grundschulkind aus welches eh nicht alleine zu Hause ist. Das bedeutet: Während Du arbeitest passt jemand anderes auf sie auf. Derjenige könnte sie in die Schule begleiten um die Arbeit zu schreiben und dann wieder mit nach Hause nehmen.

0
grossemaus1234 20.05.2010, 22:43
@Kehrwisch

Ja, ihre oma, aber die ist schon so alt, das sie nicht mehr alleine rausgehen kann.

0

Wenn sie krank ist, sollte sie auch zuhause bleiben !

Es hilft niemandem, wenn sie deshalb eine schlechte Note schreibt - oder gar ihre Mitschüler ansteckt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?