Wie schreibe ich es in eine bewerbung das ich eine ausbildung davor abbrechen musste?

5 Antworten

Wenn die gesundheitlichen Probleme bei der nächsten Ausbildung nicht auftreten können, würde ich es sagen- so erklärt sich auch die Aufgabe der Ausbildung recht logisch.

danke für die hilfe

0

Es kommt ganz darauf an, was du vorher gemacht hast und jetzt machen willst. Ich habe meine Ausbildung zur PTA auch abgebrochen, möchte allerdings jetzt Medizinische Fachangestellte werden - dadurch das beide Berufe mit Gesundheit zutun haben, habe ich es noch einmal mit ins Anschreiben geschrieben, nach dem Motto ' Bis zum Sommer habe ich die PTA-Schule in XY besucht, welche ich aus privaten Gründen abgebrochen habe ... ' Wenn du nicht den direkten Grund nennst, werden sie nachfragen und du kannst es in aller Ruhe erklären - ich habe damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht !

genau so wie es ist: Die Ausbildung zum ... musste ich aus gesundkeitlichen Gründen abbrechen..

danke für die recht schnelle antwort

0

Ausbildung abbrechen, neue Bewerbung?

Hallo, ich habe im Oktober meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger begonnen und es lief in der Schule sehr gut. Habe jetzt in der Praxis gemerkt, dass dieser Beruf für mich unmöglich durchzuführen ist, weil ich zu sehr mit den Menschen mitfühle und mich zu sehr in jede Kleinigkeit hinein steigere. Ich bin psychisch am Ende, denn das Leid der Kranken Menschen ist einfach zu viel für mich deshalb muss ich mir dringend eine neue Ausbildung suchen.

Die Frage ist nur was schreibe ich in die Bewerbung?

Der Umgang mit Menschen liegt mir sehr gut, und ich bin auch sehr engagiert. Sollte ich die Ausbildung gar nicht erwähnen? Oder sollte ich sie erwähnen aber nicht die Gründe für den Abbruch? Und auch im Lebenslauf, wie sollte ich es dort vermerken? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann

MfG

...zur Frage