Wie schreibe ich einen text um?

5 Antworten

Ich finde es noch zu wörtlich übernommen. Daran würde ich als Lehrer nicht erkennen, ob du den Inhalt überhaupt verstanden hast. Mach das nicht Satz für Satz sondern These für These. Ich mach mal den Anfang:
Der höchste Stand wurde als Klerus bezeichnet und entsprach mit einem Umfang von 120.000 Personen 0,5 der Bevölkerung und verfügte über 10% der Bodenfläche. Dieser Stand konnte von folgenden privilegien provitieren:...

usw. ein bißchen sollst du schon selber arbeiten.

Der erste Stand bestand aus dem Klerus – Geistliche (Pfarrer, Äbte, Bischöfe etc.), sie umfasste 120.000 Personen entweder er umfasste... (wenn du es auf den Klerus beziehst) oder sie umfassten... (wenn du es auf die Geistlichen beziehst). Sonst finde ich es ganz gut.

Du liest dir das durch, merkst und verstehst es, wartest ein bisschen und schreibst es so auf, wie du es irgendjemand anderem erklären würdest, ohne diese Aufzeichnungen.

Oder du schreibst Stcihworte heraus z.B: -Erster Stand: Geistliche (klerus) -120000 0,5 Prozent--> Bevölkerung Keine Steuern ect.

Dann wartest du wieder ein bisschen so dass du den genauen Text nicht mehr im Kopf hast und schreibst einen text nur mit Hilfe deiner Aufzeichnungen.

Hoffe ich konnte helfen lg

Englischlehrerin glaubt mir nicht, dass ich den Text geschrieben habe und hat mir eine sechs gegeben

Hey,

wir mussten neulich in Englisch einen Text über ein vorgegebenes Thema schreiben und ich hab es über den PC gemacht, nicht schriftlich. Ich habe ungefähr 3 und halb Seiten mit Schriftgröße 12 (Times New Roman) geschrieben. Heute habe ich es der Lehrerin gegeben und ihr ist erstmal aufgefallen, dass da extrem wenig Fehler sind und viele Wörter drin waren, die wir noch nicht hatten. Dann meinte sie, ob ich das selber geschrieben hätte, ich meinte natürlich ja. Sie hat mir natürlich nicht geglaubt und gesagt, dass sie sich das anguckt und ich am Ende der Stunde zu ihr kommen soll. Am Ende der Stunde hat sie mir dann gesagt, dass ich eine sechs kriege, wegen Abkopieren aus dem Internet.

Aber wieso ? Ich hab das selber geschrieben !!! Wieso beschweren sich Lehrer, dass man einen schlechten Wortschatz hat und viele Fehler macht und wenn man es dann nicht macht, dann heißt es sofort: "Abgeschrieben, sechs !!"

Was soll ich jetzt machen ? Wie soll ich beweisen, dass ich das geschrieben habe ?

...zur Frage

Die politischen Triebkräfte der Französischen Revolution

Kann ich den Text so wie er ist für die Überschrift verwenden? In der Zeit vor dem Ausbruch der Revolution (im Französischen ancien régime" genannt) war Frankreich geprägt durch das absolute Königtum der Bourbonen und dem Gegensatz der Stände. Was bedeutet Absolutismus? In der Staatsform der absoluten Monarchie hält der König die unbeschränkte Staatsgewalt in den Händen und verwehrt den Untertanen jede Möglichkeit der politischen Mitsprache. Einer der ausgeprägtesten absolutistischen Herrscher war der französische König Ludwig XIV.(1638-1715). Von ihm soll der berühmte Satz stammen: "L´Etat c´est moi"(Der Staat bin ich). Was ist unter dem "Gegensatz der Stände" zu verstehen? Vor der Französischen Revolution war die Gesellschaft in drei Stände aufgeteilt. Der erste Stand war der Klerus (Pfarrer, Äbte, Bischöfe etc.), der zweite war der Adel und der dritte das übrige Volk. Erster und zweiter Stand waren von jeglichen Steuern befreit, der dritte Stand hingegen, der 98% der Gesamtbevölkerung ausmachte, trug alleine die Steuerlast. Doch war es beispielsweise nur dem zweiten Stand vorbehalten, Offiziersränge im Heer zu erreichen, und nur er besaß das Jagdrecht. Dabei bestand der dritte Stand nicht nur aus Bauern, Handwerkern und Tagelöhnern, sondern auch aus reichen Bankiers und Manufakturbesitzern, welche meist um einiges wohlhabender waren als so mancher Adelige, aber auf Grund ihrer Geburt nie die gleiche gesellschaftliche Position bekleiden konnten. Außerdem ging es dem niederen Volk vor der Revolution sehr schlecht, nicht nur die immense Steuerlast, sondern auch die stark gestiegenen Lebenshaltungskosten, machten ihm sehr zu schaffen. In der Zeit der Aufklärung wurden von Montesquieu (1689-1755) die Aufteilung der Staatlichen Macht in drei Arten von Gewalten entwickelt und zwar in die gesetzgebende Gewalt (Legislative), in die richterliche Gewalt (Judikative) und in die ausführende Gewalt (Exekutive) Am 3.September.1791 wurde die neue Verfassung verabschiedet. Die Verfassung sah einen in drei Gewalten geteilten Staat im Sinne von Montesquieu vor. Der König stand an der Spitze der Exekutiven, er besaß ein aufschiebendes Veto, ernannte und entließ die Minister. Die Nationalversammlung wurde neu gewählt, doch waren nur Männer über 25 mit der Steuerleistung von mindestens 3 Arbeitstagen zur Wahl berechtigt, sogenannte Aktivbürger. Auch sie wählten die Abgeordneten nicht direkt, sondern über Wahlmänner welche eine Steuerleistung von mindestens 10 Arbeitstagen vorweisen mussten. Ein solches Zensuswahlrecht genanntes System ließ sich aber nicht mit der Einleitung der Verfassung in Einklang bringen. In dieser hieß es:"...Für keinen Teil der Nation, für kein Individuum gibt es mehr irgendein Privileg oder eine Ausnahme vom gemeinsamen Recht aller Franzosen...“. dass das Wahlrecht nur für Weiße galt, verstand sich damals von selbst, am 24. desgleichen Monates verfügte die Nationalversammlung sogar, dass Farbige von den Menschenrechten ausgeschlossen wur

...zur Frage

Wie fasst man Texte einfach zusammen?

Ich schreibe bald eine Klassenarbeit in Französisch, bin aber nicht sehr gut.. Es geht darum einen Text zu lesen und in französisch wieder zusammen zu fassen. Wie kann ich da am besten rangehen? Gibt es vielleicht bestimmte Grammatik und Wörter die man dafür lernen könnte?

...zur Frage

Englisches Datum im Text schreiben schreiben - welche Möglichkeiten?

Hallo!

Ich suche eine andere Möglichkeit diese dieses Datum in einem Satz zu beschreiben:

She was born on April 28, 1998 in Falks, Alabama.

...zur Frage

Französischen Text schreiben zum vergleich

Ich muss bis morgen einen französischen Text schreiben kann mir da jemand mal einen schreiben so zum Vergleich zu meinen weis nicht ob meiner so gut ist ich könnte dann ein paar Sachen übernehmen die Aufgabe hab ich als Foto dran gehängt danke schon mal :)

...zur Frage

Englischer Text über denn kommenden Samstaf?

Hallo, ich muss in Englisch einen Text schreiben was wir am Wochenende vor haben mit ca. 100Wörter .. in der Future..
ich bitte um Hilfe..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?