Wie schreibe ich einen Lehrer in einer E-Mail an?

1 Antwort

Guten Morgen/Abend/Mittag Herr Studienrat/Oberstudienrat/Studiendirektor/Oberstudiendirektor,

E-mail an Lehrer - wie formulieren?

Hi!

Folgendes: wir müssen eine E-mail an einen unserer Lehrer schicken, damit er unsere E-mail Adresse hat, falls er Informationen an unsere ganze Klasse schicken will. Und ich weiß, ich mache mir wahrscheinlich zu viele Gedanken, aber ich kriegs einfach nicht gut formuliert. Hat jemand einen Vorschlag?

...zur Frage

E-mail an lehrer wegen Noten?

wie schreibe ich eig eine email an lehrer wegen meiner note? kann ich es so schreiben: Sehr geehrter Herr...........

Mein Freund und ich möchten gerne unsere Noten wissen? Könnten sie uns diese schicken?

Mfg

oder soll ich die email iwie noch freundlicher schreiben?

...zur Frage

Wie rede ich meinen Lehrer in einer E-Mail an?

Ich muss meinem Lehrer eine Email schreiben und weiß nicht wie ich ihn anreden soll. Sehr geehrter ... ist in diesem Fall zu formell und lieber ... zu unformell. Leider fallen mir keine anderen Anreden ein, kann mir bitte jemand helfen.
Danke im Vorhinein

...zur Frage

Schulabschluss-Rede

Aus Ägypten stelle ich Ihnen diese Frage nach der Schuabschlussrede in Deutschland. Ich bin eine Deutschlehrerin in Kairo und schreibe einen deutschen Text für meine Schüler. Ich möchte bitte wissen, wer die Abschlussrede an den deutschen Schulen schreibt? Schreiben sie die Schüler selbst oder verfassen die Lehrer die Reden für ihre Schüler?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich meinem Lehrer eine E Mail schreiben?

Frage steht oben :) wie soll ich ansprechen, und meine e - Mail beenden etc.?

...zur Frage

Darf ein Lehrer einen Schüler während des Unterrichts nach hause schicken?

Darf ein Lehrer einen Schüler während des Unterrichts nach hause schicken, um ein Buch zu hohlen,wenn der Schüler es vergessen hat ??? Ich denke der Lehrer hat Aufsichtsplicht ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?