Wie schreibe ich einen Brief an das Zollamt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren, [Dein Anliegen]

freundlicher gruß [ dein name]

kann ich auch meinen namen weg lassen?

0
@BeauTiiFuLLiiE

kannste auch dann ist der Brief anonym. Willste jemanden anschwärzen? Dann kannste anonym hinschreiben. Betreff " Anonymer Hinweis Verdacht auf Schwarzarbeit" oderso

2
@blackurant

Also z.b

Anonymer Hinweis

Sehr geehrte Damen & Herren,

(anliegen)

Mfg

kann ich das so machen?

0
@ichhalt1995

Okay also

Anonymer Hinweis auf Schwarzarbeit

Sehr geehrte Damen & Herren

(anliegen)

Mfg

0
@BeauTiiFuLLiiE

Ja das ist gut. Musst den Verdacht so gut begründen wie es geht damit es nachvollziehbar wird.

1

Um was soll es denn in dem Brief gehen?

um schwarzarbeiten

0

Brief an meine Freundin schreiben ||

Hallo Liebe Community,

ich möchte meiner Freundin gerne einen Brief schreiben.

Per WhatsApp oder sonstiges Internet finde ich es nicht persönlich.

In dem Brief sollte irgendwas mit Freundschaft zutun haben. Ich habe sie soo liebgewonnen und sie ist immer für mich da.

Könnt ihr mir beim Schreiben helfen??? Sowas kann ich nämlich super-schlecht formulieren. Wäre dankbar über eure Hilfe

LG Soccer001

...zur Frage

Probleme mit Paket aus dem Ausland. Schreiben vom Zollamt erhalten?

Hallo,

Ich habe etwas aus dem Internet bestellt (kommt von außerhalb der EU) und es hätte vor einigen Tagen ankommen sollen.

Jedoch habe ich jetzt einen Brief vom Zollamt/der Post erhalten, dass ich mein Paket dort abholen muss.

Problem ist, dass sie den falschen Vornamen (es sind 2 Buchstaben vertauscht, wodurch aus meinem weiblichen Namen ein männlicher wurde) auf den Brief & diesen kleinen Zettel eingetragen haben. Es ist auch die richtige Adresse angegeben etc. Soll ich da hingehen und ihnen sagen, dass sie einen Fehler gemacht haben?

Und kennt sich jemand allgemein mit der ganzen Geschichte aus? Werde ich neben den Verwaltungsgebühren auch andere Dinge zahlen müssen?

Hatte noch nie etwas mit dem Zollamt zu tun, und möchte gern sicher gehen, dass nichts schief läuft ..

...zur Frage

Auf Französisch einen Brief schreiben über den Zweiten Weltkrieg?

Hallo allerseits! Ich schreibe morgen eine Französischarbeit (Klasse 9) und wir müssen einen Brief über den ZWEITEN WELTKRIEG schreiben. Der Brief soll an einen Bekannten gehen und den muss ich mit "Sie" ansprechen. Könnte jmd mir einen Brief schreiben über das Thema? Wäre echt nett, damit ich mich auch viel besser vorbereiten kann.
P.S: Würde es auch selber machen, nur weiß ich, dass in meinem Brief viele Fehler wären.

...zur Frage

englischarbeit 9.klasse holes

hey wir schreiben morgen eine englisch arbeit und zwar über das buch holes von louis shar wir schreiben entweder eine zusammenfassung,eine carakterisierung oder ein brief

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)

danke im vorraus :)

...zur Frage

brief zur aufnahme der schule

Also ich hab mich für eine schule beworben und bin auf der Warteliste noch. Ich möchte jetzt einen brief an den Schulleiter schreiben, dass sie sehen das ich interesse habe Könntet ihr mir Vorlage oder Beispiele nennen wie ich den brief schreiben kan? das wäre sehr nett :)

...zur Frage

Weihnachtsbrief schreiben. Wer kann mir helfen?

Hey Leute, ein ziemlich kläglicher Anlass, warum ich hier Hilfe brauche. Und zwar wurde mir die Aufgabe von meiner Tante überlassen, an meine Oma einen Brief zu schreiben in Sache, Weihnachten. Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich da reinschreiben soll. Er soll nur kurz werden. Und nicht allzu persönlich.

Ich habe: Liebe Oma, schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und Weihnachten, das Fest der Liebe...

Ich weiß nicht genau, wie ich weiterschreiben soll. Ich bin eigentlich ziemlich gut in sowas, aber hier weiß ich einfach nicht weiter. Denn wenn ich schreibe: ... rückt näher. -Dann macht das keinen Sinn, weil sie den Brief an Weihnachten erhält.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. LG MichiTV

Und ein schönes Fest euch allen und guten Rutsch :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?