Wie schreibe ich eine richtige Bewerbung zur Ausbilung als Einzelhandelskaufmann?

4 Antworten

garnichts mehr reicht vollkommen aus zuviel ist auch nicht gut

also bei uns in der Schule wird gelernt man soll noch mit reinschreiben was man für einen Abschluss macht also sowas wie: Derzeit besuche ich die XX Klasse der XXX Schule und werde vorraussichtlich 2011 die Schule mit XXX Abschluss verlassen und deshalb möchte ich mich bei Ihnen als Einzelhandelskaufmann bewerben. Was du noch mit reinschreiben kannst ist z.B.: Da ich in der Schule das Fach "KTB (als bsp) gewählt habe, habe ich mich dafür entschieden einen solchen Beruf zu ergreifen da mich das Verkaufen und das arbeiten mit Menschen sehr fazieniert. Oder sowas :)

Ja das stimmt nur ich besuche keine Schule mehr habe letztes Jahr eine Ausbildung angefangen die ich aber abgebrochen habe und nun Arbeite ich nebenbei wieder in der Apotheke als Apotheken Bothe aber sollte ich reinschreiben ? Zurzeit arbeite ich Als Apotheken Bothe in der Apotheke ?

0
@Lipton727

ok ok das ist ein argument dann versuch doch mal deine Stärke noch deutlicher zu machen ..wie Thassos schon gesagt :)

0

Das hast du toll geschrieben, da brauchst du nichts verändern :)

Vl. kannst du am Schluss noch dazu schreiben:

Weiters möchte ich darauf hinweisen dass Werte wie Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Loyalität für mich selbstverständlich sind.

Ok gut danke:)

0

Wie schreibt man eine Bewerbung als Einzelhandelskaufmann bei Mediamarkt?

Hay , wir sollen als deutscharbeit eine Bewerbung für ein Ausbildungsplatz schreiben.Ich hab mich für mediamarkt entschieden , aber ich weiß nicht wie ich das anschreiben schreiben soll??

...zur Frage

In BEWERBUNG erwähnen dass ich Schule abbrechen möchte?

Also, ich bin zurzeit in der 11. Klasse auf einem allgemein Gymnasium. Ich habe mein Realschulabschluss im Sommer gemacht, und dachte ich probier es weiter. Jetzt hab ich gemerkt das die Oberstufe nichts für mich ist und möchte mir einen Ausbildungsplatz als Sozialversicherungsfachangestellte suchen..

Was soll ich in die Bewerbung schreiben ? Das ich zurzeit die 11.Klasse besuche und abbrechen möchte ?! :D Oder einfach nicht erwähnen und normal bewerben? Immerhin hab ich mein Abschluss erst vor paar Monaten gemacht

DANKE im vorraus :)

...zur Frage

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum/als Einzelhandelskaufmann/ kaufmann im Einzelhandel?

Wie heißt es richtig zum oder als? Und sagt man Einzelhandelskaufmann oder kaufmann km Einzelhandel?

...zur Frage

Ideales Arbeitsumfeld

Hallo, Ich brauche eure Hilfe, uns zwar bei dieser Frage: Nach dem idealen Arbeitsumfeld gefragt, mit welchen Begriffen würden Sie dieses beschreiben? Beispiele: Fairness, Freundlichkeit

Was könnte ich noch schreiben?

Ich habe schon:

• Teamfähigkeit
  • Zielstrebigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Freundlichkeit

Danke im voraus!

...zur Frage

Wie kannich diesen Satz schöner formulieren (Bewerbung)?

Außerdem runden Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Lernfähigkeit mein Profil ab.

...zur Frage

Bewerbung so ok? bitte helft mir

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum XXX

Sehr geehrte Frau xx,

durch eine persönliche Recherche im Internet bin ich auf ihr Ausbildungsangebot zum Teilezurichter gestoßen, welches mich sehr interessiert. Daher schicke ich ihnen hier meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit arbeite ich als Aushilfe in einer Drahtzieherein xxxx, doch würde zugerne eine Ausbildung im Handwerklichen Bereich beginnen.

Meine Begeisterung für Handwerkliches Arbeiten habe ich bereits durch diverse Praktikas bestätigt bekommen und würde dies gerne in ihrem Betrieb fortsetzen.

Zuverlässiges und präzises Arbeiten sowie ernorme Leistungsbereitschaft gehören zu einer meiner großen Stärken. Zudem besitze ich eine gute Teamfähigkeit und Lernwilligkeit. Durch das absolvieren der im Lebenslauf genannten Praktikas und des Technik Unterrichtes in der Schule habe ich bereits viel Erfahrung mit dem Umgang von Handwerkzeugen und Maschinen bekommen. Gerne würde ich diese Erfahrung in ihrem Betrieb fortsetzen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mich zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch einladen würden.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?