Wie schreibe ich eine Praktikumsbererbung an die polizei?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Statt Damen und Herren, lieber die Polzei Station ansprechen,

Weniger "Ich" schreiben

Und zum Schluss lieber schrieben, "Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen bzw. ganz weglassen.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sahra,

wenn du wirklich helfen willst, daß die Schuldigen eine gerechte Strafe bekommen, dann geh auf keinen Fall zur Polizei.

Dann werde Richter oder Staatanwalt. Ich war 25 Jahre bei der Polizei in Hamburg und die Aufgabe eines Polizeibeamten oder Beamtin ist es nicht, das Strafmaß zu bestimmen, sondern nur, sie zu überführen. Gerechtigkeit - das habe ich gelernt, gibt es leider nur zuselten. Also laß das lieber sein, so was zu schreiben - und dein Satz, daß du willst, daß Ordnung in unserem Land herrscht, klingt auch nicht gerade gut.

Daß du nächstes Jahr in der 8. Klasse bist, ist ein Selbstgänger. Das Wort "hilfsbereit" wird klein gechrieben. und das darauffolgende Wort Polizei - groß. Der Satz "Da es sich als Praktikantin eine Chance anbietet.... " ist für mich total unverständlich - Ich würde ihn streichen und beim nächsten Satz das Wort "freuen" wieder klein schreiben.

Du hast gute Tips bekommen, nehme sie erst und dann, viel Erfolg

wünscht Vulkan17

Kommentar von sahra1997sahra
08.07.2011, 12:30

vielen vielen dank ich schreibe mehreee bewerbungen auch eine als staatsanwalt. und nochmal danke fuer die vielen und guten tipps.

0

den satz mit "da es nächstes jahr ist" bloß weglassen, klingt total daneben. achte darauf Sie und Ihnen groß zu schreiben. das mit dem "wollte ich es mal versuchen" klingt auch total schwammig. lass dir vllt. lieber von einem erwachsenen dabei nochmal helfen. am ende solltest du schreiben "Ich hoffe meine Bewerbung hat Ihr Interesse erweckt und ich bekomme die Möglichkeit mich Ihnen persönlich vorstellen zu können. Mit freundlichen Grüße blabla"

07.07.2011, 15:15

was kann ich dann für da es nächstes jahr ist hinschreiben ???

0

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich für ein Schulpraktikum im Zeitraum vom xxxxxxxx bis zum xxxxxxxx bei Ihnen bewerben. Ich besuche momentan die 7. Klasse Gymnasium der xxxxxxxxx in xxxxxx. Da es nächstes Jahr ist, bin ich bis dahin in der 8. Klasse. Ich möchte mein Praktikum bei ihnen machen,

weil mir daran gelegen ist, dass die Schuldigen eine gerechte Strafe bekommen, dass die Regeln unseres Landes befolgt werden und dass Ordnung in unserem Land herrscht.

-schreib lieber: weil ich mich mit den Zielen und Aufgaben der Polizei identifiziere.

Dein Satz klingt ein wenig martialisch :-)

Ich bin sehr sorgfältig, kontaktfreudig und teamfähig, ich kann sehr gut Verantwortung tragen, ich bin hilfsbereit und kann selbstständig arbeiten.

Ich habe mich schon oft für die polizei interessiert und habe großes Interesse dies zu erlernen. ** -eher nicht, statt dessen:**

Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für die Polizeiarbeit und würde diese darum gerne im Rahmen des Praktikums selbst kennenlernen

Über eine Zusage von Ihnen würde ich mich deshalb sehr freuen.

07.07.2011, 15:11

vielen danke hat mir viel geholfen :)

0

Gibt es das wirklich, ein Praktikum bei der Polizei?

07.07.2011, 15:05

ja ich habe angerufen

0

Datum rechts, addresse und absender links oben.

bewerbung um einen praktikumsplatz

anrede

dein text

ich würde mich sehr freuen wenn sie mich zu einem bewerbungsgespräch einladen würden um mich kennen zu lernen.

grußformel name unterschrift anlagen

Hört sich nicht schlecht an!;)

Löschen und nochmal schreiben.

Was möchtest Du wissen?