Wie schreibe ich eine online bewerbung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du schreibst ein Anschreiben (drunter muss eine eingescannte Unterschrift von dir) und einen Lebenslauf mit Foto. Dann fügst du das zusammen zu einem PDF. Dann noch Zeugnisse einscannen und alles per Anhang als Email versenden.

Wie du da an einen Ansprechpartner kommst, kann ich dir auch nicht sagen, aber du musst auf jeden Fall einen haben. Da musst du eben vorher mal nachfragen, am besten anrufen oder persönlich vorbeikommen.

du schreibst sie ganz normal... natürlich ohne adresse von dir und arbeitgeber.... deine zeugnisse und lebens lauf und bild schickst du ald pdf.... (anhang).... viele informationen findest du auch im netz

Guten Morgen ALittleBitJulia,

  1. Der Lebenslauf gehört dazu - und wird, genau wie bei einer normalen schriftlichen Bewerbung, gegliedert. Dann wandelst/druckst Du ihn als PDF und kannst ihn in jede Online-Bewerbung oder Mail einfügen.

  2. Wenn man keinen Namen von der Person direkt hat, kann man bei Bewerbungsangelegenheiten immer die Personalabteilung in die Anschrift nehmen. Im Anschreiben dann aber "Sehr geehrte Damen und Herren".

Wenn Du weitere Fragen hast - immer raus damit.

Gruß pickpocket ^ ^

pickpocket 12.11.2012, 07:06

und... BITTE... ^^

0

Erstmal baust du die Bewerbung ganz normal auf, samt Lebenslauf und Zeugnissen, etc. Das packst du alles in ein PDF oder in mehrere sinnvoll aufgeteilte und benannte. Den Text des Anschreibens kopierst du direkt in die E-Mail (natürlich ohne Anschriften, also ab "Sehr geehrter ..."). Die PDF/PDFs packst du als Anhang dazu.

Was möchtest Du wissen?