Wie schreibe ich eine Kurzvita (als "Autor")?

1 Antwort

Die Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber vielleicht hilft sie dir ja noch :,D

Die Kurzvita muss nicht lang sein, ein paar Sätze genügen. Du erwähnst Name, ggf Alter, Geburtsort und evtl seit wann die Leidenschaft des Schreibens vorhanden ist. Das sollte soweit reichen. Und das ganze packst du dann in einen sachlichen Text. In Büchern von den großen Autoren wird es immer aus einer anderen Personen Sicht geschrieben, was ich an deiner Stelle auch nachd. Würde

Hoffe es hilft 

LG

Buch über Leben schreiben - welche Reihenfolge?

Ich möchte gerne eine Bigrafie über mich schreiben. Habe sogar schon ein Paar seiten geschrieben. Doch jetzt wo es darum geht tatsächlich erlebnisse aus meinem leben genauer darzustellen, weiß ich nicht wie ich dieses machen soll

Soll ich von Kindheit an bis jetzt schreiben, oder sollte ich lieber mal später anfangen und im wechsel zur kindheit gelangen. ich weiß nicht was ich besser finden soll... ich habe schon paar kategorien aufgestellt und dazu einige unterkategorien gefunden. also sprich : Kindheit -> Mein schlimmster Alptraum, Jugendzeit->Erste Liebe so in etwa. wie könnte ich es interessant gestalten

...zur Frage

William Sleator Biografie?

Hallo, Ich muss für eine Buchvorstellung eine Biographie von mind. einer Seite über William Sleator schreiben (als Fließtext, kein Steckbrief) Nur als ich gesucht habe, habe ich nur die Informationen auf Wikipedia gefunden, diese passen aber nicht auf eine Seite, vielleicht eine halbe, aber es ist nunmal nicht genug. Kann mir jemand weiter helfen? Vielleicht weitere Informationen oder Seiten, wo ich mehr dazu finden kann?

Danke im Voraus, Maryse

...zur Frage

Wird es einen vierten Teil "Rock" vom eclipsed-Verlag geben?

Hier der dritte und bisher letzte Teil --> https://www.eclipsed.de/rock-buch-teil-3

Ich halte das Werk geradezu für genial und es macht sehr großen Spaß immer wieder darin zu lesen.

Welche Interpreten sollten Eurer Meinung nach in Nummer 4 dann noch dabeisein ?

Meine Vorschläge wären: Golden Earring, Gong, Kraan, Beach Boys, Nirvana, Oasis, Police, Radiohead, Roxy Music, Simon & Garfunkel, XTC, Steely Dan, Depeche Mode.

Vielleicht können wir ja den Herausgeber mit unseren Wünschen dazu bewegen, einen weiteren Band zu veröffentlichen ? Die Wirtschaftlichkeit allein sollte bei einem solchen Werk nicht im Vordergrund stehen - einzig allein nur unser Rock'n Roll !

...zur Frage

Bundesfreiwilligendienst - keine Chance für ältere Bewerber?

Ich muss grad mal meiner Frust freien Lauf lassen. Ich hatte gestern auch noch eine 2. Zusage für eine Bufdi-Stelle bekommen. Leider hab ich heute direkt eine Absage erhalten, obwohl die mich auch gerne genommen hätten, weil die von der Hauptzentrale gesagt bekommen haben, das die für ab über 27jährige eine Sperre drin haben, damit junge Leute bevorzugt werden.

Ich finde das nicht richtig. Ich kann zwar auch die jungen Leute verstehen, aber ältere Arbeitssuchende haben es eh schon schwer genug auf dem Arbeitsmarkt zu bestehen und dann heißt es von der Bundesregierung (so sagte mir selber bei der Zentrale sei kein Geld mehr da, damit die älteren Leute auch noch ein Anspruch drauf hätten. Ich finde das eine große Frechheit was da abgeht. Ich bin schon drauf und dran mal an der zuständigen Stelle eine ordentliche Beschwerde einzureichen, da ich es nicht lustig finde, das ständig Sperren im Bufdi gemacht werden (das geht seit letzten Jahr so) und man Chancen hat genommen zu werden, aber und dem Anhaltspunkt eben nicht. Bin grad etwas sauer. Ich habe ja schon noch was, wo ich genommen werde und ich hoffe, es klappt dan da ohne weiteres, aber von der Hauptzentrale in Köln sind die älteren gesperrt und das macht mich grad richtig wütend. Wo könnte ich denn meine Beschwerde (falls diese überhaupt Sinn macht), hinschicken?

Für Hinz und Kunz werden Gelder verschwendet, aber bei solchen Sachen ist auf einmal kein Geld mehr da.

...zur Frage

Ich möchte meine Biographie veröffentlichen.Wie stelle ich es an?

Ich hatte ein bewegtes Leben gehabt und möchte meine Biographie veröffentlichen.Nun weiß ich nicht wie ich es anstelle. Soll ich sie schreiben lassen und dann den Verlagen anbieten oder soll ich die Geschichte im Vorfeld den Verlagen anbieten,das sie mir u.U. ein Angebot machen?

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich eine Biographie über einen Sportmanager schreiben möchte?

Hallo User,

Frage steht oben. Ich möchte gerne eine Biographie schreiben, die dann natürlich nicht offiziell sein wird. Was muss ich dabei beachten? Fängt das schon beim Namen der Biographie an oder darf ich den Namen der Person für den Biographie-Titel verwenden, was ja nahe liegend wäre.

Über Tipps freue ich mich sehr. Verlag wüsste ich, es gibt Books on Demand etc., das dürfte nicht das Problem werden. Mich interessiert in diesem Falle die juristische Seite Meines Wissens gibt es da doch das ein oder andere. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?