Wie schreibe ich eine Kündigung fürs Fitnessstudio?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich den Vertrag (Bezeichnung oder Nr. des Vertrages) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ich bitte um Bestätigung. Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit diesem Schreiben kündige ich meinen Vertrag fristgerecht zum ... Bitte bestätigen Sie mir meine Kündigung schriftlich.

Ungefähr so... Gründe musst du dabei nicht nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Zeit ist kein Kündigungsgrund. Du musst einfach rechtzeit vor dem Ablauf der Kündigungsfrist kündigen: Hiermit kündige ich fristgerecht zum XY.. Am besten per Einschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doncrabbino
12.10.2010, 15:37

Man muss sich lediglich an die Kündigungsfrist halten.

Man braucht keinen Kündigungsgrund! Es sei denn, er legitimiert gesetzlich oder vertraglich zu einer vorzeitigen Kündigung.

0

Sehr geehrte Damen und Herrn, hiermit kündige ich bis zum ........ meine Mitgliedschaft in ihrem Club.

Mit freundlichen Grüßen


Du bist nicht verpflichtet einen Grund anzugeben. Musst nur aufpassen,das du fristgerecht kündigst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von boriswulff
12.10.2010, 15:44

Etwas einfacher für Dich ist folgendes:


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich zum nächstmöglichen Termin meine Mitgliedschaft in ihrem Club.

Mit freundlichen Grüßen

0
Kommentar von ritschard
12.10.2010, 15:57

also man muss bei uns 3monate vorher abmelden und ich hab ein 12monate vertrag gemacht der auch jetzt nach dem dezember ausläuft, jetzt haben wa aber schon mitte oktober ist das schlimm?

0

Du musst erst einmal in Deinem Vertrag schauen wann die Kündigungsfrist ist. Dann schreibst Du einfach "hiermit kündige ich fristgerecht zum...." Einen Grund brauchst Du nicht angeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Vertragslaufzeit beendet ist, brauchst Du nur schreiben: Hiermit kündige ich zum... meine Mitgliedschaft bei... sicherheitshalber per Einschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum geht das nicht mündlich? ansonsten schreib deinen namen und sag das mit diesem schreiben der vertrag zum nächstmöglichen termin als gekündigt angesehen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Makki
12.10.2010, 15:33

Mündlich ist im Falle eines Falles recht schwierig zu belegen...

0
Kommentar von Randberlinerin
12.10.2010, 15:35

In Deutschland ist zumindest bis zum heutigen Tage für Kündigungen die SCHRIFTFORM erforderlich.

0

Kündigung Vertrag

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich fristgerecht meinen bei Ihnen bestehen Vertrag zum Datum.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Tipp: Davor würde ich bei deinem Fitnesstudio anrufen und den Sachverhalt schildern. Und fragen zu welchem Datum du frühestens kündigen darfst und dann das Datum in das Schreiben einfügen. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ritschard
12.10.2010, 16:05

habe anfang januar einen 12monate vertrag, also müsste ich ja dann jetzt im oktober mich noch abmelden können oder`? oder ist es schon zu spät weil wir schon mitte oktober haben?

0

Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft die am xxx geschlossen wurde zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schriftlich? ruf einfach an. und wenn das nicht geht dann schreib einfach ich blabla möchte aus privaten gründen Kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider muss ich mein Abbonement bei Ihrem Fitnessstudio "XYZ" kündigen.

Bitte bestätigen Sie mir dies kurz schriftlich.

Mit freundlichen Grüßen,

Mr. X

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?