Wie schreibe ich eine Interpretation von Textauschnitten aus Romanen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

wenn die aufgabenstellung deine eigene ansicht zulässt und du diese schlüssig argumentieren kannst, na dann....was kann schon schief laufen?

Naja die Aufgabenstellung wird sein, dass ich den Textausschnitt Analisieren  muss. Dazu gehört ja auch die Interpretation. Aber die Frage ist onb ich da meine eigene Meinung sagen darf.

0
@Franzegenius

wenn du analysieren sollst, dann biste doch recht gebunden, kannst aber bedingt deine meinung einbauen, bezüglich der aussage des autors. (denn diese kann dein prof. schließlich auch nur selbst interpretieren. denn niemand kann letztendlich mit sicherheit rüberbringen, was ein anderer denkt/meint)

allerdings, BEGRÜNDE IMMER schlüssig und beziehe dich (durch zitieren)

0

Was möchtest Du wissen?