Wie schreibe ich eine höffliche email zu einem Lehrer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Abend Herr xxx,

ich habe noch einige Fragen bezüglich meines Referates zum Thema xx. Wann soll ich das Referat halten? Können sie schon einen Zeitraum eingrenzen? Wie sieht es inhaltlich aus? Wäre es ihnen lieber, wenn ich nur eine Form von Diabetes sehr detailliert erkläre? Oder wäre es besser, mehrere, etwas undetaillierter zu beschreiben? Könnten sie mir eine Inhaltliche Richtlinie geben, da das Thema ja sehr detailied ist?

Viele Grüße

yy

Wie sprichst Du denn sonst mit Deinem Lehrer? Du kannst Deinen Lehrer ruhig mit "Lieber Herr XY" anreden, dann Komma und Absatz und es geht weiter mit: "ich habe ein paar Fragen zu dem Referat.... a), b), c) und so weiter". Bedanke Dich schon im Voraus nett, indem Du schreibst: "Vielen Dank schon mal..." oder "... möchte ich mich jetzt schon mal für Ihre Mühe bedanken." Und dann grüße freundlich. Gruß, q.

Also wenn ich Fragen an Lehrer hab, dann mach ich es so ungefähr: Sehr geehrter Herr Professor ... (oder wie ihr die Lehrer normal ansprecht), ich habe ein paar Fragen an Sie bezüglich meines Refrates. Soll ich.... (formuliere die Fragen) Vielen Dank im Voraus, lg ....

Was möchtest Du wissen?