Wie schreibe ich eine gute summary?

2 Antworten

Hallo,

Summaries (= Inhaltsangaben, Zusammenfassungen) werden in der Regel im Present geschrieben. Handlungen aus der Vergangenheit können aber durchaus auch im Past Simple und Present Perfect stehen.

- The summary is usually written in the present tense.

- But past events may be reported in the past, future events may be reported in the future.

- Statements or questions which were made in the past may be reported in the past tense or the past perfect.

- Statements and questions which were made in the past but concern the future may be reported in the conditional

(Quelle: kfmaas.de/summary0.html)

Für die Anwendung der anderen Zeiten im Summary gelten dieselben Regeln und Signalwörter wie in anderen Texten.

Die Zusammenfassung eines Sachtextes, der sich mit Geschichte befasst, steht im Simple Past, denn es handelt sich um in der Vergangenheit abgeschlossene Handlungen.

In eine Summary gehören nicht:

- Progressive / Continuous Tense

- Wörtliche Rede

- Zitate aus dem Originaltext

- Eigene Meinung, Gedanken und Kommentare

- Stellungnahme

- Schlusssatz

- Erzählerische Elemente, z.B. suddenly, unfortunately, at long last …

Zur Länge gibt es keine Vorgaben, man sagt über den Daumen gepeilt 1/5 des Originaltextes.

Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du unter folgendem Link:ego4u.de/de/cram-up/writing/summary

Beispiele und Übungen findest du, wenn du bei Google - sample summaries oder exercises English summary eingibst.

AstridDerPu

Indem Du in der Schule aufpasst und all die Summaries schreibst, die Du schreiben sollst - das übt nämlich. Außerdem stellst Du viele viele Fragen, wenn Du etwas nicht verstehst oder Dir etwas unklar ist. Und all das machst Du, BEVOR der Test ansteht ;-)

Was sind gute Einleitungssätze für ein summary?

ja genau. Ich schreibe morgen eine Englisch-arbeit, in der ich ein Summary schreiben muss. Leider gelingt es mir bis jetzt noch nicht so gut...

Meine Frage an euch: Kennt ihr gute Einleitungssätze die nicht so anfangen: The______(Art des Textes) written by_______published in__ _by__ deals with__

Außerdem wäre es echt hilfreich wenn ihr mir noch gute Sätze nennen könntet die ich in den Hauptteil schreiben kann :)

...zur Frage

Klassenarbeit The über The Giver ( englisch)?

Hey, ich schreibe bald eine Englischarbeit über das Buch The Giver. Wir sollten wissen wie man ein Summary schreibt, Connectives und wie man normal einen Text schriebt. Wie kann ich mich am besten noch vorbeireiten? Vokabeln für die Arbeit habe ich gelernt. Oder weiß vlt. jemand was vlt. drankommen könnte?

Bin 9. Klassenstufe

...zur Frage

Englisch Summary! was muss on den hauptteil?

Hey Leute ich hab da mal ne frage ich schreibe morgen eine englisch Klausur ( 10 Klasse ) und soll eine summary und Analyse schreiben . Im Unterricht hab ich ganix verstanden und jetzt ist meine Frage 1, was ich in den Hauptteil einer summary schreiben muss , ( Einleitungssatz versteh ich ) 2. wie ich eine gute Analyse schreibe

Danke schonmal im vorraus

euer SchmockBoB

...zur Frage

Ich brauche einen Text um eine Summary zu schreiben?

Ich bin in der neunten Klasse und schreibe am Dienstag eine Englisch Arbeit und brauche einen Text den ich in eine Summary umschreiben kann um zu üben

...zur Frage

summary übungstexte?

Hat jemand Übungstexte, um eine Summary zu schreiben? 

Ich bin in der achten Klasse und schreibe morgen eine Arbeit und würde gerne etwas üben. 

...zur Frage

Past perfect, past simple oder past perfect?

Wann benutze ich welche Zeit im Englischen? Kann mir das jemand bitte kurz erklären? Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?