Wie schreibe ich eine gute Einleitung einer Erörterung.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Viele Jugendliche im Alter von 16 Jahren wünschen sich schon ein eigenes Auto. Sei es, um mobiler zu sein oder einfach nur um ihren Freunde zu imponieren.

Zurzeit führt das Verkehrsministerium eine hitzige Debatte über das Thema „ Führerschein ab 16 “. Aber dieser Erlass würde nicht nur Vorteile, sondern auch eine Menge Nachteile mit sich ziehen.

Nun gilt es, diese konträren Aspekte gegeneinander abzuwegen und zu beschließen, ob zukünftig auch Minderjährige hinters Steuer dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im folgenden Aufsatz soll erörtert werden, ob es sinnvoll sei/ist (nimmt man den Konjunktiv?:D), den Führerschein mit 16 zu machen. Da viele meiner Freunde mit 16 Jahren bereits mit dem Führerschein begonnen haben, möchte ich mich nun mit diesem Thema auseinandersetzen. Ziel dieses Aufsatzes ist es .......

ist das ok?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

z.B.
Im Internet habe ich einen Bericht zu dem Thema "Führerschein mit 160 gelesen. Im Folgendem möchte ich daher einige Argumente erörtern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?